Zeigt her Eure K9-Geschirre

• Na dann werde ich gleich mal umstellen :D
    Ja, ich denke auch das bei einem großem Hund 4 Finger bis eine Handbreite dazwischen passen sollte, bei einem Mittlerem 4 bis 3 Finger und bei einem kleinem so 3 bis 2 Finger. Werde das jetzt mal individuell auf meinen Wuffi einstellen damit auch bloß nichts mehr drückt oder scheuert :D

• Wenn ihr mal bei mir schaut da ist der Gurt weit mehr als eine Handbreite hinter den Vorderläufen...grund ist das er anders wie auf Eiern gelaufen ist Nun ist es so das bei meinem nun der Widerrist oben komplett frei ist um eine best mögliche Bewegung mitn Powergeschirr zu ermöglichen. Jeder Hund, wie er es mag. Nur scheuern sollte es auf keinen Fall.

• Was spricht bei euch eigentlich für das K9?

Ich bin mein altes wieder losgeworden, ich finde diese Geschirre total unpraktisch.
    Fürs Radfahren gehts garnicht, beim schwimmen/ im Schnee bleibt Geschirr und Fell total nass, der Griff klebt dauernd so fest am Klett, dass er eigentlich nichts bringt.. Und im Sommer ist es viel zu heiß, im Matsch wirds immer total dreckig. Dass es vorne und am Bauch verstellbar ist, fand ich gut, aber das sind ja viele andere Geschirre auch.

Vielleicht hab ich den falschen Hund - immer nass und dreckig. :D

• Ich hab das Geschirr damals zu allererst gekauft weil ich die Sprüch soooo geil fand.... :D aber dann stellte sich auch noch raus das mein Hundchen das Ding viel lieber mag als Halsband. Wir kommen damit gut aus...okay nass wird´s bei uns auch sehr oft...aber ich hab hier auch nen Hund die IMMER baden geht. Sogar jetzt bei Minusgraden...da muss ich es ihr regelrecht verbieten. Ansonsten Rad fahren und so Sachen machen wir nicht. Im Sommer fand ich das nicht zu heiß, da hätte sich meine "Zicke" schon beschwert, hab auch immer mal drunter gefasst, da war nix zu spüren. :???:

• Unser Hund geht im Wasser eh wieder zurück wenn er keine Boden mehr unter den dicken Pfötchen hat, von daher haben wir das Problem schon mal nicht :D Mit Schnee, mein Hund hat immer ein Halsband mit Marken und so um, dann wird's bei dollem Schnee eben kurz abgemacht :smile: Und wenn's dann doch mal nass wird, durch Regen, dann legt man das einfach 5 bis 10 Minuten auf die Heizung und dann hat Hundi sogar ein beheiztes Geschirr! :lol:
    Warum geht's für's Radfahren nicht? Kann mit meinem ja noch nicht so viel fahren (Gelenke, er ist erst 10 Monate), aber ich habe bisher nur gute Kommentare dazu gehört, manche benutzen's sogar nur für's Radfahren.
    Für die ganz heißen Tage haben wir noch diverse andere Geschirre, halt so ganz normale mit Gurtband.
    Im Match, joa, hab ja nen' Matsch-Hund, wenns richtig "eingewicht" ist dann wird's kurz mitgewaschen, sonst kurz abbürsten und fertig:)

Ansonsten finde ich die Passform super, ganz leicht zu verstellen. Es ist angenehm für den Hund und verteilt den Druck denke ich auch sehr gut :smile:

Achja genau, dann kommen die Logo's noch dazu, die sind echt klasse! :lachtot:

• Soulmate
    Ich gestehe das ich damals, als ich mein erstes K9 kaufte, dies wegen den Sprüchen tat. Das war noch weit vor der Zeit wo der große Hype los ging, man die Dinger kaum im Laden fand. Es war neu, es war noch recht selten zu sehen. Ich habs mir damals bei Ebay gekauft, woanders hab ichs nicht gefunden. Habe damals die Gurtbandvariante genommen. Leider passte das Geschirr meiner Hündin nicht richtig. Die Gr. 0 war etwas zu klein und die Größe 1 etwas zu groß. Ich habe dann bei privat ein Geschirr mit Klettflächen anfertigen lassen. Ein Norweger. Leider hab ich damals darauf bestanden es nicht zum verstellen zu machen. Mein Fehler. Es passte irgendwann nicht mehr. Danach hab ich lange Zeit kein K9 (auch nix Vergleichbares) gehabt und wärend dieser Zeit ging der Hype los. Ich war dann im Dezember letzten Jahres in nem Zoofachgeschäft und hab mir eines gekauft, weil ich die doch iwie nie aus dem Kopf bekommen hatte und was Neues brauchte. Hab natürlich nicht vergessen das da damals Schwierigkeiten mit der Größe gab, aber das rote Powergeschirr passte meiner Hündin wie angegossen. Als Amigo dann kam brauchte er auch was Neues, also gabs auch für ihn ein Powergeschirr (beige). Ich find die Dinger praktisch und auch gut aussehend, meine Hunde mögen sie und tragen sie gerne. Die Klettflächen find ich nach wie vor gut, auch wenn mittlerweile fast Jeder mit so einem Ding rumläuft. Ich hab auch keine wirklichen Probleme damit das sie nass bzw. dreckig werden, da meine Hunde im Freilauf die Geschirre abbekommen. Sie tragen dann nur Halsband. Zum Rad fahen nutze ich die Geschirre auch, wüsste jetzt nicht warum das nicht gehen sollte? Gut wie das im Sommer ist kann ich noch nicht beurteilen, aber ich denke nicht das es da jetzt derbe Probleme geben wird.

• Zitat

Fürs Radfahren gehts garnicht

Funktioniert bei uns absolut problemlos. Zwar nur das ohne Sattel, aber das hat einfach den Grund dass er das mit Sattel beim Trailen trägt.

Zitat

beim schwimmen/ im Schnee bleibt Geschirr und Fell total nass

Da ist jedes andere Geschirr (und auch das Fell meines Hundes) auch nass. Danach kommts Geschirr einfach auf die Heizung und gut ist. Hund störts auch nicht wenn er ein noch feuchtes Geschirr trägt.

Zitat

der Griff klebt dauernd so fest am Klett, dass er eigentlich nichts bringt..

Das ist der Sinn der Sache, damit es beim Toben mit anderen Hunden nicht zu Verletzungen kommt. Wer den Griff braucht kann ihn doch einfach ab machen. In der Regel hat man auch genug Zeit dazu?

Zitat

Und im Sommer ist es viel zu heiß

Ich konnte nie feststellen, dass meinem Hund das Sattelgeschirr im Sommer zu heiß ist. Die Auflagefläche ist nicht so groß, dass sich dort innerhalb von wenigen Stunden die Hitze so massiv stauen könnte. Zudem sollte es nie so eng sitzen. Das Sommer-Argument kann ich nicht nachvollziehen.

Zitat

im Matsch wirds immer total dreckig.

Jedes Geschirr wird im Matsch dreckig. Unters Wasser halten und auf die Heizung legen.

Ich bin begeistert von den Geschirren! Sind die einzigen die bei uns wirklich gut sitzen. Was ich an Geld in angebliche "Maßgeschirre" investiert hab. Die haben einfach alle nie wirklich gepasst. Mal sehen ob ich mich irgendwann wieder dran traue oder nicht.

• Achja, hatte auch vergessen was zu dem Klett-Griff zu schreiben.
    Wir wollten ein Geschirr, wo andere Hunde beim Spielen und toben sich nicht mit den Beinchen verharken bzw. verheddern können, aber dennoch sollte es einen Griff haben. Und ich finde jetzt nicht das es ein Kraftakt ist da einmal den Klett zu lösen? :???: Bei mir löst der sich schon wenn ich überhaupt dran greife (nicht bei jeder BErührung aber beim Griff an den...Griff geht es gleich auf). :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!