Zeigt her Eure K9-Geschirre
-
-
Zitat
Danke für die Belehrung....
Das Geschirr ist Größe 3 und versinkt da noch im Babypelz....
Und der Wassernapf ist richtig eingestellt, weil sie so nicht im Wassernapf taucht....Meine Güte, teilweise ist das echt schlimm hier
Danke!
Ist bei unsrem genauso! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
kleine Ergänzung: Die Schnalle kommt nicht an den Ellenbogen sondern, sondern eher an den Achselbereich...wenn er den Kopf senkt, entsteht ein Gefälle und das Geschirr rutscht nach vorn.
Geräusche macht das nicht...musst einfahc mal gucken ob deiner Wunde Stellen hat.Danke für den Tipp! Wahrscheinlich liegts dann daran, dass Buffy sich mit ihrem Geschirr kaum bewegt. Also generell mag sie Geschirre nicht so und trägt die deswegen auch nur beim Fahrradfahren (an der Leine) wo sie auch außer traben nicht viel macht.
Sobald sie frei ist kommt das Ding ab... -
Zitat
Danke für den Tipp! Wahrscheinlich liegts dann daran, dass Buffy sich mit ihrem Geschirr kaum bewegt. Also generell mag sie Geschirre nicht so und trägt die deswegen auch nur beim Fahrradfahren (an der Leine) wo sie auch außer traben nicht viel macht.
Sobald sie frei ist kommt das Ding ab...Ahhhh...na dann ist doch alles super!!!
-
Wo Ihr da gerade so fachsimpelt, habe ich auch eine Frage: Schoki hat auch ein K9, war hier schon mal irgendwo als Foto und beim Fahrradfahren und Spazierengehen zieht es immer nach links, also sitzt dann ganz schief auf dem Rücken. Strammer machen kann ich es nicht mehr, doch das Schiefsitzen finde ich auch nicht so prickelnd. Was kann ich denn da machen?
-
Hmm hört man ja schon mal öfter, dass die K9 schief sitzen. Ich hab da persönlich keine Probleme mit. Weder beim alten, noch beim neuen (größeren).
Hab schonmal gehört, dass es mit dem Y-Gurt besser sitzen würde.
Ansonsten hilft wohl nur Konsequenz zum abgewöhnen, oder ein anderes Geschirr...
-
-
Der Y-Gurt hatte bei uns allerdings den Nachteil, dass das Geschirr sehr weit vorne saß und schonmal unter den Achseln geribbelt hat.
Jetzt ohne Y-Gurt passt es für unsere Süße besser und sie mag es so auch lieber, ist zum anziehen auch einfacher....
Ist aber sicher von Hund zu Hund verschieden und muss man ausprobieren....
-
-
Achso, ne ich hatte es so verstanden, dass dein Hund beim Fahrrad fahren permanent nach links zieht.
So ab und zu macht Buffy das natürlich auch mal, aber dann zuppel ichs eben wieder grade und dann hat sich das... -
Zitat
Danke für die Belehrung....
Das Geschirr ist Größe 3 und versinkt da noch im Babypelz....
Und der Wassernapf ist richtig eingestellt, weil sie so nicht im Wassernapf taucht....Meine Güte, teilweise ist das echt schlimm hier
ich finde das auch zu klein
jetzt nicht wegen der optik an sich, sondern weil der brustgurt zu weit oben sitzt, der müsste tiefer, also der sattel an sich länger... gibt's da noch größere als größe 3?
-
Ne, Größe 3 ist das größte.
Aber wie gesagt, da war auch noch der Y-Gurt mit dran, dadurch dass der jetzt weg ist ist das Geschirr auch weiter hinten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!