Mein Bologneser (2j) bellt meinen größeren Hund an

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich habe ein Problem mit meinem Bologenser-den ich gestern gekauft habe (am 30.5.09)-, da er immer, wenn er bei mir kuschelt und schmust-wenn er kommt-meinengrößeren Riesenschnautzer(mix) anbellt. Ich vermute, das er damit sagen will;"Das ist mein Mensch,ich werde jetzt von ihm gestreichelt. Ich weiß nicht, wass ich dagegen machen soll :hilfe: ...

Würde mich auf schnelle und jede Antwort freuen :smile:

Jonas

• Willst du uns mal ein bisschen mehr erzählen ? Handelt es sich um Rüden oder Hündinnen, kastriert ?
    Wie alt sind die beiden ? Warum wurde der Hund abgegeben ect. ?

• Er ist 2 Jahre, Rüde;unkastriert und er wurde abgegeben, da ein Umzug bevorstand...außerdem war er geschoren, hatte erst nah einem Jahr eine Impfung bekommen, was aber jetzt nichts zur Sache tut.
    Der Riesenschnauzer mix ist auf Rüde,unkastriert;knapp ein 3/4 Jahr und schwarz.

:???:
    Jonas

• nunja... erstmal würde ich langsam machen ;)

Die beiden kennen sich ( vermutlich ) erst knapp 24 Stunden und du erwartest kleine Wunder ?

Die beiden sind recht jung, dein "alter" Hund hatte dich nun 2 Jahre lang alleine und du bringst einen neuen mit. Da kann schonmal ein bisschen gemotzt werden.
    Ist es denn schon arg oder eher gefrotzel ?

Ich würde beiden das gemotze verbieten wenn der andere gestreichelt wird. Natürlich deinen Ersthund nicht vernachlässigen. Gehst du getrennt Gassi ? Wie verhalten sie sich sonst, beim fressen, schlafen usw. ?

• Zitat

Ich wage zu bezweifeln, daß sich ein pubertierender Riesenschnauzer etwas von einem 12 jährigen Teeny sagen läßt.

Hier sind die Eltern gefragt ....

Und wie gehts mit deinen beiden ? Haben dir deine Eltern helfen können ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!