Was soll ich ihr nur geben? *Hilfe*

• Hallo,

ich bin etwas ratlos, was ich unserer Paula zu fressen geben soll :???:
    Vorallem weil ich auch nicht erst 10 Sachen ausprobieren will.

Also sie ist 8 Wochen alt, sie ist nicht vom Züchter, daher weiß ich nicht was sie vorher bekommen hat, wohl eher Müll :( :
    Naja, sie hatte anfangs Durchfall und sollte eigentlich 14 Tage Diät halten. Allerdings hat sie mein selbstgekochtes nicht angerührt und somit probierte ich es mit ein wenig Dosenfutter, dem von Activa für Welpen. Das fand sie aber auch nicht so dolle, nur wenn ich ihr etwas Putenbrust drunter gemischt habe, hat sie es gefressen.
    Nun habe ich gestern mal das von Animonda mitgenommen, das hat fast 100% Fleischanteil und hörte sich ok an, fand ich....was sagt ihr??
    Das findet sie wohl ganz toll, also sie hat weitaus besser gefressen.
    An zu wenig hunger kanns auch nicht liegen, da sie mir wenn ich nen Joghurt esse oder Wurst bald in den Mund kraucht.

Nur ist das ne gute Dauerlösung? Eigentlich wollte ich Trockenfutter füttern aber ob sie das nimmt? Also ob ihr das von der Geschmacksintensivität reicht? Ist die bei NF nicht höher?

Was würdet ihr machen? Könnt ihr etwas empfehlen? Ist das NF von Animonda gut?

LG

• Hi!

Schau mal hier rein: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

Dort findest du empfehlenswerte Futtersorten und auch Erklärungen mit denen du erkennen kannst was ein gutes Futter ausmacht.

Bei manchen Hunden muss man leider mit den Futtersorten etwas testen, weil nicht alles vertragen wird. Wie das bei dir ist musst du abwarten.

Animonda finde ich nicht so toll, da gibt es viel bessere Nassfuttersorten.
    Als Dauerlösung käme es für mich also nicht in Frage.
    Du kannst aber durchaus bei Nassfutter bleiben oder Nassfutter im Wechsel mit Trockenfutter geben.

Bei der Fütterung solltest du dich nicht auf Spielchen einlassen, sonst erziehst du dir einen Mäkler. Wenn du das Futter, egal welches, immer verfeinerst, wird sie es irgendwann immer verfeinert haben wollen und irgendwann so vielleicht auch nicht mehr fressen. Denn sie hat dann gerlernt: Wenn ich nicht esse, gibts was besseres.
    Kein gesunder Hund wird vor einem vollen Napf verhungern ;)
    Wenn du konsequent bleibst, wird sie schon irgendwann fressen... so lange gibts nichts anderes und auch nichts zwischendurch.

Wenn Paula so eine Feinschmeckerin ist und du Trockenfutter ausprobieren willst, dann besorg dir mal eine Probe von Platinum (http://www.platinum-natural.de), das Futter wird meist gerne von wählerischen Hunden gefressen.

LG
    LaLouna

• Ich würde dir auch empfehlen dir etwas Wissen zum Thema Futter und Fütterung anzueignen.
    In dem o.g. Link findest du viel Wissenenswertes und ausserdem eine Auswahl an hochwertigen und empfehlenswerten Futtersorten.

Das, was du zur Zeit fütterst ist nicht sehr hochwertig, das erkennt an der Zusammensetzung die auf der Dose oder der Packung zu lesen ist.
    Darauf sollte man immer ein Auge werfen, wenn man Futter kauft.
    Aber das setzt natürlich voraus das man weiß auf was man achten muss, und diese Infos bekommst du in o.g. Link.

Was du in gut sortierten Futterläden bekommst wäre Josera Kids und Markus Mühle, und Real Nature, falls du auf die Schnelle Futter brauchst.
    Das Dosenfutter von RN kannst du auch nehmen.

Ansonsten kanns du auch barfen
    Auch hierzu gibt es einen Link mit vielen Infos7

https://www.dogforum.de/ftopic4364.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!