Schonmal etwas davon gehört/gelesen?
-
-
Ich finde diesen Spinnern wird hier viel zu viel Bedeutung zugemessen......und der Admin dieser Sippschaft wird sich ueber die vielen Hits auf seiner Site freuen.
Wieso liest ihr alle in diesem komischen Verein.......dafuer waer' mir meine Zeit viel zu Schade
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schonmal etwas davon gehört/gelesen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hatte was von 2000 im Kopf..
Hier von Tante Wiki:
ZitatIn vielen Ländern Europas ist das Kupieren bei Hunden mittlerweile verboten, in der Schweiz seit 1997, in Deutschland seit 1987 (Ohren) bzw. 1998 (Schwanz), in Österreich seit 2000. Ausnahmen sind Amputationen aus medizinischer Indikation (z. B. Tumore, Schwanzabriss) oder in Deutschland bei jagdlicher Nutzung. Dieses Kupierverbot gilt auch dann, wenn der Eingriff in den Ländern durchgeführt wird, wo dies noch erlaubt ist. In die Schweiz und einigen anderen europäischen Ländern dürfen kupierte Hunde auch nicht mehr eingeführt werden (Ausnahmen sind Kurzbesuche von Ausländern, ein Nachweis der Amputation infolge medizinischer Indikation oder nachweisliches Kupieren vor Inkrafttreten der Bestimmungen).
Das Kupieren der Ohren eines Dobermann fügt dem Tier langanhaltende Schmerzen zu, die nicht auf einem vernünftigen Grund beruhen. Die Maßnahme ist deshalb tierschutzwidrig und strafbar. Dies gilt auch dann, wenn der Eingriff an den Ohren nicht in Deutschland, sondern im Ausland vorgenommen wurde, wo dies noch erlaubt ist. Denn wer seinen Hund nur deshalb kurzfristig ins Ausland bringt, um dort die Ohren kupieren zu lassen, macht sich strafbar, weil der Hund die Schmerzen nicht nur unmittelbar beim Eingriff hat. Diese Schmerzen dauern vielmehr noch mehrere Wochen während der Nachbehandlung (2-4 Wochen) an. Ein vernünftiger Grund für das Kupieren der Ohren liegt im Sinne des Tierschutzgesetzes nicht vor (AG Neunkirchen, Az. 19.536/93).
-
Zitat
rute seit 98 und ohren schon ende der 80er jahre soweit ich weiss
-
Zitat
Im ADF ist Wort "dobi" streng verboten ebenso wie Wort "süss" als Beschreibung für ein Dobermann zu benutzen. Ein Welpe ist süss. Ein Dobermann ist elegant, edel aber nicht süüüüss
Eine aus dem Kupierthread ja gleich 2 x gegen die Forenregeln verstoßen:
ZitatIch finde einen unkupierten dobi auch süss aber es ist für mich einfach nicht richtig Dobermann.
und wurde daraufhin von Mark Dobermann auch gleich darauf hingewiesen.
Komplett beschränkt kann man da nur sagen.
-
Diese Leute wollen aber auch bewusst provozieren wie ich das gelesen hab.
Gründe außer "sieht schön aus" und nach dem Motto "die Ehre des Dobermanns wiederherstellen" habe ich jedoch nicht gefunden.
Sprich gar keine.Manchmal frage ich mich was in den Köpfen solcher Leute vorgeht
-
-
Zitat
Diese Leute wollen aber auch bewusst provozieren wie ich das gelesen hab.
Nee, die sind so.Zitat
Wieso liest ihr alle in diesem komischen Verein.......dafuer waer' mir meine Zeit viel zu Schade
Weil sie kupierte Welpen feilbieten und das nicht einfach ignoriert werden kann. -
[Klugscheißmodus ein]Ich zitier nochmal..
ZitatRecensirt
aus gleichem Grund wie in ersten BeitragLieber poste ihnen unseren Link
Anna
ADF Administratorund
ZitatWenn Du ein bisschen Spass haben möchtest und Hyänen ärgern willst
dann gehe dort und schreib denen nur:
Gruss von Mark Dobermann.
Das wird ihnen vollkommen reichen auf die Palme zu gehen.Viel spass dabei und viele Grüsse
Anna
ADF Administrator[Klugscheißmodus aus]
Wenn sie es nötig haben
Wenn sie so sind -
Zitat
Ich finde diesen Spinnern wird hier viel zu viel Bedeutung zugemessen......und der Admin dieser Sippschaft wird sich ueber die vielen Hits auf seiner Site freuen.
Zitat
Weil sie kupierte Welpen feilbieten und das nicht einfach ignoriert werden kann.was willst du dagegen machen? dadurch, dass es viele lesen, wird sich nichts ändern, höchsten verschlimmern, weil die sich bestätigt fühlen. ihr wißt doch: fehlverhalten sollte man ignorieren
das ist nicht verboten, auch der erwerb so eines tieres nicht. verboten ist nur das kupieren. kleine feinheiten, aber so ist es.
und solange jeder mit so einem verstümmelten hund rumrennen darf, wird es sowas immer geben.
gruß marion
-
Gestern im Bus habe ich einen vollkupierten kleinen Welpen gesehen ... man hat noch die Nahtstellen an den Ohren gesehen ... am liebsten hätte ich gefragt, wo sie den Welpen herhaben aber sagen wir mal so ... die Hundehalter gehörten nicht zwingend der Sorte Mensch an, mit denen man Gespräche führen kann und möchte.
Der Lütte wollte im vorbeilaufen an einem Blindenführhund schnuffeln, daraufhin riss der Besitzer des Lütten ihn gleich zur Seite und pöbelte seine Freundin an, warum sie das zugelassen hätte
.
-
Zitat
Gestern im Bus habe ich einen vollkupierten kleinen Welpen gesehen ... man hat noch die Nahtstellen an den Ohren gesehen ... am liebsten hätte ich gefragt, wo sie den Welpen herhaben aber sagen wir mal so ... die Hundehalter gehörten nicht zwingend der Sorte Mensch an, mit denen man Gespräche führen kann und möchte.
Der Lütte wollte im vorbeilaufen an einem Blindenführhund schnuffeln, daraufhin riss der Besitzer des Lütten ihn gleich zur Seite und pöbelte seine Freundin an, warum sie das zugelassen hätte.
Das nicht, aber ich finde es zwingend notwendig, sie zu nerven. Und alle umstehenden Leute auf sie aufmerksam zu machen.:mod: :stock2: :devil2:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!