Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Mein Hund macht plötzlich in seinen Korb
-
-
Hallo
Ich habe einen 7 1/2 jährigen Jack Russel Rüden. Er ist noch recht fit und kaum aus der Puste zu bekommen
Doch hier das Problem: Vor zwei Wochen hat er abends Pipi in seinem Hundekorb gemacht. Ich konnte mir nicht erklären warum, denn ich gehe regelmäßig mit ihm Gassi und er ist stubenrein. Hab mir nichts weiteres dabei gedacht und meinte es kommt vielleicht davon, dass er evtl. viel getrunken hat. Doch heute morgen hat er schon wieder in seinen Korb gemacht. Ich kann mir überhaupt nicht erklären woran das liegen kann und mache mir langsam Sorgen.
Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegt? Oder selbst Erfahrung damit? Wie schon gesagt, er ist noch sehr fit und macht keinen kranken Eindruck
-
29. Mai 2009 um 08:39
schau mal hier:
Mein Hund macht plötzlich in seinen Korb - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ist er kastriert??
Könnte es sein, daß er inkontinent ist oder eine Blasenentzündung bzw. Prostataentzündung hat??
-
Blasenentzündung war auch mein erster Gedanke. In der Apo gibt es doch so schnell Tests um das festzustellen...der Name fällt mir gerade nicht ein.
-
Ich weiß es nicht, es ist ja auch noch nicht so oft vorgekommen. Also es passiert nicht jeden Tag. Es ist bis jetzt immer abends passiert. Was könnte ich denn gegen eine Blasenentzündung unternehmen? Am Besten zum Tierarzt fahren?!
-
hast du denn danach alles gewaschen oder riecht er das Maleur vielleicht noch, so dass er immer wieder animiert wird?
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Dann würde ich an deiner Stelle mal in die Apotheke fahren und nach so einem Test fragen. Wenn er tatsächlich eine Blasenentzündung hat, dann musst du auf jeden Fall zum TA, denn es kann sein, dass er nur mit Antibiotika behandelt werden kann.
Aber das mit der Inkontinenz kann auch sein, vor allem wenn er kastriert ist. Lass es am besten vom TA abklären.
-
Ich habe seinen Korb danach richtig sauber gemacht und seine Decke habe ich durch eine neue ausgetauscht. Also eigentlich dürfte kein Geruch mehr vorhanden sein. Mein Hund ist kastriert.
Am Besten werde ich mir heute so einen Test besorgen und gucken ob er eine Blasenentzündung hat.
Weiß denn jemand wie so ein Test angewendet wird? -
Das wird ja immer auf der Packungsbeilage beschrieben. Aber vielleicht rufst du mal bei deinem TA an und erklärst ihm die Sache und was du jetzt machen sollst. So würde ich es machen

-
Der Test ist ganz einfach zu machen. Etwas Pipi auffangen (am besten geht das mit der Suppenkelle) Streifen eintauchen und etwas waten dann mit der Scala auf der Packung vergleichen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!