Wann ist eine Tierklinik eine Tierklinik
-
-
Zitat
stell doch mal einen link ein wo steht das klinik nicht geschützt ist...
in meinem link ist tierärztliche klinik immer in ""...und im weiteren verlauf wird oft nur klinik geschriebenim übrigen, kenne ich die kliniken persönlich und nicht nur aus dem netz und deren intenetseite
im übrigen kenne ich eine ehemalige klinik die den klinikstatus aufgegeben hatten weil sie diverse anforderungen damals nicht erfüllen konnten, mittlerweile ist der kleintierbereich wieder klinik und der großtierbereich weiterhin praxis...das wird sehr und ziemlich genau genommen...
Dann lies hier: http://www.openpr.de/news/2024…rchen-ist-Tierklinik.html
Diese "Klinik" erfüllt definitiv nicht die Anforderungen an eine tierärztliche Klinik, es besteht auch keine Nordienstbereitschaft im Sinne dieser Anforderungen. Es gibt auch keinen Fachtierarzt für was auch immer, die Mitarbeiter sind recht frisch von der Uni. Aber, wie du siehst, darf sie die Bezeichnung Klinik führen.
Glaub mir, ich habe damals keinen Mist gelernt.
LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
und wie du siehst ist sofort geklagt worden...tierärzte nehmen das sehr ernst...
smart vet ist nach dem mc donalds prinzip aufgebaut und gehört zu der freßnapf/futterhaus (?) kette...da stehen ohne ende gelder hinter...das ist für mich ein einzelfall und somit eher die ausnahme...
wie war das? ausnahmen bestätigen die regel
witzig ist aber das die sich auf der webseite praxis nennen
http://www.smartvet.de/gelsenkirchen
-
Och in der Nachbarstadt gibt es eine "Klinik", die mal eine "echte" war, aber vor und nach dieser Zeit immer Tierklinik hieß. Dann gibt es die Taubenklinik, die hat zwar den Facharzt, aber erfüllt die die anderen Anforderungen nicht. Das ist alles im Umkreis von etwa 25km
, von Ausnahmen würde ich da jetzt nicht reden.
Iriis kennt ja auch so eine Klinik.
SmartVet ist zwar eine Kette, aber die TAs sind immer noch nur Frachisenehmer, gut das Konzept hat in GE nicht funktioniert und die Mutterfirma hat es wieder am Hals. Aber viel Geld braucht man nicht um sich gegen eine einstweilige Verfügung zu wehren. Der Begriff Tierklinik entspricht eben nicht dem geschützten Begriff "Tierärztliche Klinik", was ich bereits in der Schule gelernt habe.LG
das Schnauzermädel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!