Frisch Backhefe soll bei Zahnstein helfen?
-
-
Bierhefe bekommt man bei Schlecker oder Rossmann in der Gesundheitsecke als Tabletten oder Flocken. Ich weiß aber nicht genau, wie viel gegeben werden soll. Ich füttere meiner 10 Kilo Hündin einen viertel Teel. pro Tag
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bierhefe bekommt man bei Schlecker oder Rossmann in der Gesundheitsecke als Tabletten oder Flocken. Ich weiß aber nicht genau, wie viel gegeben werden soll. Ich füttere meiner 10 Kilo Hündin einen viertel Teel. pro Tag
Bierhefe:
Kleine Hunde: 1g täglich
mittlere: 2g
grosse: 3g
Gibts auch von Lunderland
-
kenne ich auch nur gegen Zecken,würde sehr gerne mehr darüber erfahren
lg.kati und rasselbande
-
bierhefe und backhefe ist dasselbe. die art heißt saccharomyces cerevisiae. warum sie allerdings dazu beitragen soll, die zahnsteinbildung zu vermindern, ist mir ein rätsel...
zahnstein entsteht, wenn plaque mineralisiert. und plaque entsteht durch die ansiedlung von nahrungsbestandteilen und bakterien (insbesondere streptococcus mutans) auf der zahnoberfläche. insbesondere ein reichhaltiges angebot an zuckern sowie geringer abrieb der plaque-schicht begünstigen das bakterienwachstum - infolge davon kann es dann auch durch verschiedene gärungsformen und damit säureproduktion der bakterien zu karies kommen.
naja so betrachtet könnten die hefen vielleicht in der mundhöhle mit den bakterien um die nährstoffe konkurrieren und sie zu einem gewissen grad vielleicht verdrängen... keine ahnung
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!