Unser Pflege"kind": Piep

• wir haben vor 2 jahren einen kleinen spatzen aufgezogen .den hatte unsere katzen uns gezeigt,er hatte ein beinchen gebrochen und war noch kaum ausgefiedert.

ihn haben wir später bei uns zuhause ausgewildert.meine tochter hat ihn in die hühnervoliere gesetzt die tag und nacht offen war.so konnte er selbst entscheiden was er möchte.
    der kleine ist auf dem hof bei der restlichen spatzenhorde geblieben.

das auswildern ist uns relativ leicht gefallen ... hatte der kleine doch angefangen unseren kanarienhahn zu rupfen und dann auch noch meiner tochter beim entfernen seiner beinschiene ordentlich in den finger gebissen.er hing einige zeit festgebissen an deren zeigefinger,war kaum da los zu bekommen :-)

der versuch im gleichen jahr ein schwalbenkind groß zu ziehen ist leider gescheitert.die kleine war sehr krank.

lg kirsten

• Ich hatte euch ja versprochen, immer mal wieder, so lange der Piepmatz noch bei uns ist, von ihm zu berichten.

Also ihm geht es fabelhaft. Irgendwie entwickelt er sich immer mehr zum "frechen Spatzen". :lachtot: Wir haben schon sehr viel gelacht. Und unser Aaron macht sich vor lauter Eifersucht immer mehr zum Kasper, damit wir ihm auch ja genug Aufmersamkeit schenken. :lachtot:

Hier erstmal ein paar Fotos:

http://img268.imageshack.us/my.php?image=aaronwp342.jpg

Externer Inhalt img268.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Piep auf einem Bein!

[/img]

So und dann hab ich noch zwei kleine Filmchen gedreht. Momentan kann ich euch aber leider nur einen zeigen, weil der andere irgendwie noch nicht hochgeladen ist. :???: Also seht ihr Piep erst einmal beim "Schlafenlegen"!!

http://www.myvideo.de/watch/6541986/Kernbeisser

Der andere ist beim Füttern. Muss mal sehen, ob ich dass noch hinbekomme!!

• Ich habe schon mehrere Auswilderungsstationen angemailt. Eine hat mir nur Tipps gegeben, wie wir ihn auswildern sollen. Was aber von unserer Seite her so nicht machbar ist. Hoffe daher noch, dass wir ihn bei einer unterbringen können und die das dann dort übernehmen und er sogar noch eins, zwei Artgenossen findet.

• Ehm Katja, nein noch nicht. Hatten noch keine Zeit dazu! :hust: Uns wird es auf jeden Fall auch sehr schwer fallen, aber für ihn ist es das Beste, wenn er wieder ausgewildert wird und seine Freiheit genießen kann. Aaron wirds übrigens freuen!! :smile:

Er hat übrigens schon gelernt, den Mehlwürmern den Kopf abzuknippsen bzw. zu zermatschen und sie dann zu fressen!! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!