Unser Pflege"kind": Piep

• Zitat

Kann man so ein zahmes Vögelchen denn überhaupt wieder auswildern?!

Nicht dass das noch ein Problemvogel wird!!! :schockiert: :D

• Wir wollen ihn ja deshalb bei uns im Garten auswildern, damit ihm und auch uns :D die Entwöhnung nicht so schwer fallen wird. Wir haben sehr schöne Bäume bei uns und auch in der Nähe, wo er sich dann aufhalten kann. Bin schon am überlegen, ob wir ihn nicht noch ne kleine "Villa" bauen. Da hat dann wenigstens einer sein eigenes Haus! :lachtot: :lachtot:

Mit Fotos halt ich euch immer auf dem laufenden. Versprochen!

• Oh ich hab mich auf den ersten Blick hin schon in Piep verliebt.
    Der ist ja echt schnuggelich.
    Und garnicht mal so klein find ich :D
    Kräftiges Schnäbelchen! :gut:
    Möcht so gern noch mehr Bilder sehn...
    LG Ulli

• Als ich gestern nach Hause gekommen bin, wurde ich gleich von zwei Tierchen empfangen. Seht selbst:

http://img43.imageshack.us/my.php?image=aaronwp179.jpg

Externer Inhalt img43.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

[/img]

Hihi, das war voll lustig!

Von unserem täglichen Auslaufspaziergang mit Aaron haben wir dann noch Äste mit Blättern mitgebracht, damit Piep noch mehr zum Herumhüpfen hat:

http://img43.imageshack.us/my.php?image=aaronwp200.jpg

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und hier seht ihr die glückliche Vogelmama mit ihrem "Baby" ;) :

[/img]

Er ist in den letzten Tagen wunderschön geworden und schon sehr farbenprächtig. Seine Schwanzfedern enthalten ein schönes Weiß und am unteren Rücken prangen schon wunderschöne dunkelblaue Federn.

Da wir ja nun wissen, was Piep für ein Vogel ist, vielen lieben Dank nochmal an .... (sorry, aber ich weiß deinen Namen nicht mehr :ops: ), konnten wir gestern abend mal g......ln. Oh ich sag euch, unser Piep wird mal ein wunderwunderschöner Vogel. :gut:
    Allerdings haben wir gelesen, dass diese Vogelart bis August im Familienverband zusammenlebt. :???: Tja nun sind wir am Überlegen, wie wir es am Besten anstellen. Wir können ja Piep dann nicht einfach irgendwo mutterseelenallein aussetzen. Er brauch ja draußen in der Natur einen Familienverband! Kennt vielleicht jemand von euch Naturfreunde, die Wildvögel aufziehen. Vielleicht könnte man da noch einen Partner für Piep finden.
    Wir bewerkstelligen es momentan so, dass er eine zeitlang im Bad auf seinen Ästen ist und eine zeitlang bei uns, damit er wenigstens etwas von einer Familie hat. Müssen natürlich auch auf Aaron aufpassen, da ihn die Flugversuche von Piep doch schon sehr interessieren!

Übrigens ist es voll lustig zu sehen, wie Piep auf Nicole reagiert. Sobald sie das Zimmer von ihm betritt, ist er voll aufgeregt und will unbedingt zu ihr. Er hat sie voll als seine Mama anerkannt. :D

• :D Ja ich weiß, aber die hat er leider abgelegt. Wird doch langsam ein größeres Vögelchen! :hust:

• :lachtot: Ja Katja, dass habe ich mir auch schon gedacht!

So, unser Piep entwickelt sich immer weiter. Er hat schon seine ersten Singversuche gemacht :D und sein erstes Bad genommen. UND er wird immer schöner und auch farbenprächtiger.

Hier mal wieder ein paar Bilder:

http://img216.imageshack.us/my.php?image=aaronwp311.jpg

Externer Inhalt img216.imageshack.us

Und hier nach seinem ersten Bad:

[/img]

Diese Woche versuche ich, eine Auswilderungsstation für Vögel zu finden. Falls irgend wer von euch Jemanden kennt, wenn möglich in Sachsen, der Wildvögel wieder auswildert, dann gebt mir bitte Bescheid. Je eher er wieder zu seinen Artgenossen kommt, um so besser für ihn. Ihr seht ja selbst, wie zahm der kleine Mann schon ist. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!