Unser Pflege"kind": Piep
-
Ati und Aaron -
28. Mai 2009 um 07:49
-
-
diese Punkerfrisur ist ja der Hammer

-
28. Mai 2009 um 09:15
schau mal hier:
Unser Pflege"kind": Piep - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
diese Punkerfrisur ist ja der Hammer

Genau deshalb wollte ich ihn eigentlich "Einstein" nennen!
Aber er hat ja diese tolle Frisur leider schon "abgelegt", deshalb passt doch besser "Piep". 
-
Mit diesem kräftigen Schnäbelchen würde ich ihn (oder sie) in die Richtung Finken schieben

Hast du noch mehr Bilder, aktueller?
-
Die Fotos in bzw. auf der Badewanne sind von gestern.
-
ich behaupte ich weiss was das für einer ist: ein Kernbeißer (Coccothraustes coccothraustes)
guck mal hier: http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/arten…isser-jung.html
-
-
süß! :liebhab:
Nur schade um die coole Punkerfrisur!
-
Super Kathrin! Vielen lieben Dank!
Genau so sieht unser Piep aus!Das werde ich meiner Tochter gleich zeigen und so können wir uns heute Abend gemeinsam mal über die weitere Pflege kundig machen.

Zur Info auf der Seite steht ja, dass die Familien bis August zusammenbleiben und der Kleine noch nach dem Flügge werden weiterhin von den Eltern gefüttert wird.
Also denke ich, wird wohl Piep noch den ganzen Sommer über bei uns bleiben müssen, können, dürfen...
Na da bin ich aber mal gespannt, wie das weitergeht................ -
Kann man so ein zahmes Vögelchen denn überhaupt wieder auswildern?!
-
Zitat
ich behaupte ich weiss was das für einer ist: ein Kernbeißer (Coccothraustes coccothraustes)
guck mal hier: http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/arten…isser-jung.html
Genau das war auch so mein erster Gedanke gewesen, als ich die leichte Gefiederfärbung gesehen hatte. War mir nicht so sicher gewesen, weil ich den Schnabel auch nicht so deutlich erkennen konnte.
Wenn Du Dir da auch so sicher bist, toll!!!@ Ati und Aaron,
hast Du denn noch mehr Bilder von ihm?
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
es ist oft so, dass die jungen Pieper längere Ausflüge in die Umgebung unternehmen und wieder zurückkommen. Euer Kleiner wird wohl noch eine Weile in euerem Garten wohnen, bis er "entwöhnt" ist und nicht mehr zurück kommt.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!