Unser Pflege"kind": Piep
-
Ati und Aaron -
28. Mai 2009 um 07:49
-
-
diese Punkerfrisur ist ja der Hammer
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Pflege"kind": Piep schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
diese Punkerfrisur ist ja der Hammer
Genau deshalb wollte ich ihn eigentlich "Einstein" nennen!
Aber er hat ja diese tolle Frisur leider schon "abgelegt", deshalb passt doch besser "Piep".
-
Mit diesem kräftigen Schnäbelchen würde ich ihn (oder sie) in die Richtung Finken schieben
Hast du noch mehr Bilder, aktueller?
-
Die Fotos in bzw. auf der Badewanne sind von gestern.
-
ich behaupte ich weiss was das für einer ist: ein Kernbeißer (Coccothraustes coccothraustes)
guck mal hier: http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/arten…isser-jung.html
-
-
süß! :liebhab:
Nur schade um die coole Punkerfrisur! -
Super Kathrin! Vielen lieben Dank!
Genau so sieht unser Piep aus!
Das werde ich meiner Tochter gleich zeigen und so können wir uns heute Abend gemeinsam mal über die weitere Pflege kundig machen.
Zur Info auf der Seite steht ja, dass die Familien bis August zusammenbleiben und der Kleine noch nach dem Flügge werden weiterhin von den Eltern gefüttert wird.
Also denke ich, wird wohl Piep noch den ganzen Sommer über bei uns bleiben müssen, können, dürfen...
Na da bin ich aber mal gespannt, wie das weitergeht................
-
Kann man so ein zahmes Vögelchen denn überhaupt wieder auswildern?!
-
Zitat
ich behaupte ich weiss was das für einer ist: ein Kernbeißer (Coccothraustes coccothraustes)
guck mal hier: http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/arten…isser-jung.html
Genau das war auch so mein erster Gedanke gewesen, als ich die leichte Gefiederfärbung gesehen hatte. War mir nicht so sicher gewesen, weil ich den Schnabel auch nicht so deutlich erkennen konnte.
Wenn Du Dir da auch so sicher bist, toll!!!@ Ati und Aaron,
hast Du denn noch mehr Bilder von ihm?
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
es ist oft so, dass die jungen Pieper längere Ausflüge in die Umgebung unternehmen und wieder zurückkommen. Euer Kleiner wird wohl noch eine Weile in euerem Garten wohnen, bis er "entwöhnt" ist und nicht mehr zurück kommt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!