Suchaufgaben
-
-
hallo !
kennt wer ein paar Suchaufgaben ???
ich verstecke meinem hund oft was oder so ,aber kennt ihr vl noch ein paar andere möglichkeiten ???
lg hanna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was meinst du mit Verstecken Hanna?
Leckerli unter ein Kissen/Teppich, auf ein Regal!
Lern ihm/ihr doch das Tel./Geldbeutel... zu suchen!
-
Da gibts 1000 Möglichkeiten ! Angefangen von Kleinigkeiten im Büro: Hunde werden rausgeschmissen, Trockenpansen etc. versteckt, dann dürfen sie wieder rein und suchen.
Draussen laß ich einen abliegen, geh eine bestimmte Strecke ab, laß den Ball irgendwo fallen, zurück zum Hund und dann losschicken und suchen lassen. Manchmal kann er mich dabei sehen, ein anderes Mal nicht. Oder ich werfe den Ball ins hohe Gras, mitten in den Wald, vergrabe ihn, ... und schick den Hund 1 min später los. Bis hin zur richtigen Flächensuche.
Anspruchsvoller ist es ein Holz in die Hand nehmen (Eigengeruch annehmen), dann mitten in den Wald zwischen andere Hölzer werfen und Hund muß dieses Stück finden.
Auch hänge ich den Ball hoch, damit sie lernen nicht nur am Boden zu suchen, oder mißbrauche Holzstapel, die sie erklettern müssen.Spassig ists (aber ne ziemliche Sauerrei), dem Hund ein z.B. Schweineohr in einen Karton mit zig anderen Sachen zu packen und er darf ausräumen und suchen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!