Wildtiere vor der Linse
-
-
da Kowalski läufig ist, habe ich heute gedacht, ich tu den Rüdenbesitzern einen Gefallen und geh ausserhalb der "normalen Gassistrecke" spazieren.
Also warum nicht gleich die Kamera einpacken, Tyson zuhause lassen und entspannt mit dem Terrier-Tier auf "Wild-Jagd" gehenViel haben wir nicht gesehen (von den eigentlichen 5 Herden Damwild haben wir nur eine einzige gesehen - aber besser als nix )
also los gehts....
als erstes begegneten wir Rehwild (recht langweilig, weil das hier überall rum rennt und manchmal bis an den Garten kommt)
hüpf:
und dann entdeckten wir diese Herde Damwild und haben es und vor dem Hochsitz gemütlich gemacht um das Treiben zu beobachten.
Es ist erstaunlich und wunderschön anzuschauen, wie die Tiere unter einander agieren.
da wird gespielt, gezickt und gemütlich beisammen gestanden....
Leider sind die Bilder die diese Dinge zeigen durchweg unscharf
aber ein paar andere hab ich :und so sah das dann in echt aus ( die anderen Bilder habe ich ausgeschnitten, damit man nicht so viel von dem Weg sieht)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wildtiere vor der Linse*
Dort wird jeder fündig!-
-
So viele auf einen Fleck, das ist ja Wahnsinn. Hier sieht man immer nur so 3-4 auf den Feldern oder Wiesen stehen.
Ich liebe es mich dann hinzuhocken und die Tiere zu beobachten -
Unglaublich! Das ist ja klasse!
Haben sich alle Tiere aus der Gemarkung dort getroffen?Tolle Bilder!
-
das ist wirklich nur ein klitze kleiner Teil der gesamten Population.
Dieses jahr werde ich - ich habe letztes jahr den "Brunftplatz" ausfindig gemacht - versuchen die Viecher bei der Brunft aufs Bild zu bekommen.
Ich habe die Erlaubnis der Jägerschaft mich auf einen Hochsitz genau an dem Platz zu setzen um Bilder zu machen.Ich freu mich schon tierisch darauf.
Ich liebe es diese Viecher einfach nur zu beobachten.
Manchmal sitze ich wirklich stundenlang auf einem Hochsitz und beobachte das bunte Treiben :ja:
besonders genial ist es, wenn die jungtiere langsam anfangen Kräfte zu messen und untereinander raufen.nicht zu vergessen ist natürlich die Zeit, in der die Hirsche ihr schönes Geweih tragen...
-
Au Mann, wie toll!
Da wär ich gern dabei.
Ich könnte sogar für eine Stunde am Stück die Klappe halten.Vielleicht.
Ich bin gespannt auf diese Bilder.
-
-
Cool. Ich hab ja neben meiner Schafweide im Winter immer so eine riesen Rehgruppe rumstehen, die sich überhaupt nicht an mir und den Hunden stören. Leider hab ich die nie geknipst
Aber die waren auch öde - lagen oder standen nur rum.
-
Zitat
Leider hab ich die nie geknipst
Aber die waren auch öde - lagen oder standen nur rum.
Sollen sie Purzelbäume machen? Oder auf dem Seil balancieren? Vielleicht einen Formationstanz?
Du bist nicht einfach zufriedenzustellen -
Bisschen gefuscht. Wolf im Tierpark.
-
der Wolf passt so zu dem Damwild - wir sollten eine Fotomontage machen und ihn ins Gebüsch meiner Bilder stecken
Ach Sanny - komm ruhig her - wir setzen uns auf den Hochsitz mit Kaffee und lecker Schoki und beobachten die Viecher :ja:
(der Hochsitz ist total cool - da steht ein Bürostuhl - so brauch man sich gar nicht groß bewegen und kann in alle Richtungen schauen)
und wenn du schon mal hier bis, mach ich gleich nen Fotokurs bei dir -
Zitat
Sollen sie Purzelbäume machen? Oder auf dem Seil balancieren? Vielleicht einen Formationstanz?
Du bist nicht einfach zufriedenzustellenEine geordnete Aufstellung hätt mir schon gereicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!