Hündin spielt nicht mehr mit ihrem Kumpel

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo an alle, ich habe da mal ne Frage an euch.
    Unser Hund ist jetzt eineinhalb Jahre alt und ist mit einer gleichaltrigen
    Hündin groß geworden. Soll heißen, die Hündin gehört einer Bekannten und wir haben die 2 von Anfang an regelmäßig spielen lassen was immer toll war.
    Sie haben mir jedenfalls den halben Garten umgegraben :D
    Nach der 2. Läufigkeit jedoch spielt sie nicht mehr mit unserem Wuff.
    Sie will sofort wieder vom Grundstück, was wir auch gemacht haben. Sie sucht Schutz bei ihrem Frauchen. Auch zusammen spazieren gehen ist nicht schön.
    Auch wenn meiner sie völlig ignoriert, läuft sie immer wachsam bei oder hinter ihrem Frauchen. Mit anderen Hunden spielt sie nach wie vor.
    Wir waren auch immer dabei, haben die 2 nicht unbeaufsichtigt gelassen.
    Es ist also nichts gewesen. :???:
    Vielleicht hat ja eine(r) ne Idee woran das liegen könnte.
    Schöne Grüße Marion

• Hallo Gudrun, das hatte ich auch schon gedacht. Aber er wurde kastriert vor der 2. Läufigkeit der Hündin und hat kaum noch Interesse.
    Und wärend der Läufigkeit haben wir uns auch nicht getroffen. Danach
    hatten wir auf eine Scheinschwangerschaft getippt. War aber nicht so.
    Na mal gucken, vielleicht gibt es sich ja wieder.
    Mädchen sind halt sensibel :D
    Schöne Grüße Marion :smile:

• Vielleicht war auch irgendwas, was ihr nicht mitbekommen hat. Meggie wurde z.B. von ihrem besten Kumpel auf ´nem Spaziergang von hinten einfach umgerannt (sie wiegt 20kg, ihr Kumpel knappe 40).

Jetzt ist es so, dass sie sich jedes mal, wenn er von hinten angerannt kommt, hinlegt und beschwichtigt. Wenn ich die Situation nicht mitbekommen hätte, würde ich mich auch fragen, woher das auf einmal kommt.

Gebt den beiden einfach Zeit und der Hündin den Schutz, den sie sucht. Dann wird das schon wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!