Mein 5 monate alter welpe pinkelt immer noch rein
-
-
Hallo
ich hoffe das mir jemand hefen kann oder sagen kann was ich falsch mache.
meine Kysha ist jetzt 5 monate alt und macht immer noch bei uns zu hause zwar nicht groß aber umso öfters pinkelt sie.
ich gehe ca. alle 2 std mit ihr raus aber trotzdem pinkelt sie rein, aber auch nicht heimlich sondern, sie kommt auf mich zu und guckt mich an und pinkelt mir vor die füße oder so, dass ich es aufjedenfall sehen kann.
Und ich kann um ehrlich zu sagen nicht glauben das das normal ist.
Ich muss noch dazu sagen das ich und mein freund uns die kysha zusammen geholt haben und er zu anfang ihr eine auf den arsch gegeben mit der zeitung und ihre nase in das dahingemachte gehalten -.-
ich habe ihm gesagt das das unter aller sau ist und das er das nicht machen soll zum glück macht er das auch nicht mehr.
aber könnte das villt auch der grund sein??
in den letzten 2 tagen hat kysha sich immer versteckt wenn ich gesagt habe komm gassi gehen und wenn ich ihr hinter her gegangen bin und sie holen wolltedamit wir gassi gehen hat sie wieder gepinkelt =(
hat meine süsse angst?? oder was ist los mit ihr??
würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könnt denn ich will nicht das mein hund verstört oder ähnliches wird
lg - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
also das normal ist das nicht... seit wann hast du sie denn?
Also ich bin kein Profi auf dem Gebiet, aber ich würde sagen, dass es sich mit dem demonstrativen Pinkeln vor dir um Protest handelt. Das pinkeln wenn du auf sie zugehst bedeutet, dass sie Angst hat und vor Angst oder Aufregung unter sich macht.
Von dem Verhalten deines Freundes kann sie schon einen Schaden genommen haben, aber wie gesagt ich bin kein Profi und weiß jetzt nicht so genau in wie fern das zusammenhängt.
Um genaueres zu sagen müsste man allerdings auch den Hund sehen, um seine Körpersprache richtig zu deuten.
Ich würde mich an einen HundeverhaltenstherapeutIn wenden oder an die Hundeschule, die können dir sicher weiterhelfen.lg Michaela
-
Da können wir uns die hand geben, mein Hund ist zwar erst 18 Wochen alt, aber er macht das gleiche. Aber manchmal versteckt er sich meiner auch, beim reinmachen. Ich wünsch dir auf jedenfall alles gute.

-
ich habe sie jetzt seid dem sie 2 monate ist
wenn sie angst vor mir hat oder hätte dann würde sie eigentlich doch jedesmal wenn ich auf sie zugehe pinkeln aber sie macht das ja nur dann wenn ich vorher "komm gassi gehen " gesagt habe
villt hilft es euch noch das ihr wisst das ich sie von einer tierschutzorganisation aus ungarn habe sie war vorher in einer tötungsanlage und wurde von dort gerettet ich weiß nicht ob sie dort villt schon was erlebt hat.
trotzdem danke für die antworten -
Schau mal hier rein.
https://www.dogforum.de/ftopic18177.htmlEDIT:
Das zum Thema Zeitung in der Hundeerziehung:
ZitatZeitung als Erziehungsmittel !
Als erstes ein Zitat aus: Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde ( N.Hoefs, P.Führmann ) „Eine Zeitung kann ein nützliches Hilfsmittel sein, wenn sie RICHTIG angewendet wird. Benutzen Sie beispielsweise die Zeitung, wenn der Hund etwas anknabbert oder gerade ein Bächlein macht. Benutzen Sie die Zeitung nur, wenn Sie nicht zum richtigen Zeitpunkt eingreifen konnten. SCHLAGEN SIE SICH SELBST SECHSMAL GEGEN DEN KOPF UND WIEDERHOLEN SIE DABEI DEN SATZ: - ICH HABE VERGESSEN, AUF MEINEN HUND AUFZUPASSEN.- Wenden Sie diese Technik immer wieder an. Nach einigen Korrekturen werden sie soweit konditioniert sein, dass Sie Ihren Hund im Auge behalten! Die Zeitungsrolle sollte einzig uns allein zu diesem Zweck verwendet werden. Sobald Ihr Hund über Sie lacht, loben Sie ihn.“ -
-
Also mit dem Angst haben habe ich natürlich nicht gemeint, dass sie Angst vor dir hat, sondern eher mit dem Rausgehen oder dem davor zu tun hat. Also es hilft schon, dass sie in der Tötung war. Sie ist vielleicht dort aufgewachsen und kennt nicht viel und varscheinlich auch nicht viel oder gar nichts Gutes...
Ich kenn auch nen Hund aus ner Tötung in Ungarn, der ist dort aufgewachsen...lg Michaela
-
Zitat
Schau mal hier rein.

hey fluffy das ist gut was du geschrieben hast von wegen hundeerziehung und zeitung
so sehe ich das auch
werde das gleich auch meinem freund zeigen
-
Das mit der Zeitung ist echt geil.
Dann sag doch einfach mal nicht "komm gassi gehen ", vieleicht verbindet sie damit was schlechtes.
Schnapp sie dir einfach und geh raus.
-
Zitat
Das mit der Zeitung ist echt geil.
Dann sag doch einfach mal nicht "komm gassi gehen ", vieleicht verbindet sie damit was schlechtes.
Schnapp sie dir einfach und geh raus.
ja das hab ich mir auch gedacht habe das jetzt die letzten male gemacht und sie kahm auch mit aber mal sehen wie sich das läuft nach längerer zeit also nach paar tagen
aber danke für den vorschlag
lg -
Zitat
Schau mal hier rein.

Ja wie geil is das denn
das muß ich mir abschreiben!!!! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!