spazieren mit unsicherem hund
-
nindog -
27. Mai 2009 um 14:04
-
-
Hallo zusammen,
heute war ich mit meinem kleinen in der stadt und es war super lustig. dabei haben wir einen anderen jungen hund getroffen. meiner (vier monate alt) wollte sofort spielen, aber der andere (acht monate) hatte nur angst. wir sind dann eine weile nebeneinander hergelaufen und meiner hat immer wieder den kontakt gesucht, aber der andere konnte sich nicht auf ihn einlassen und hatte ständig den schwanz eingeklemmt. die besitzerin meinte, sie hätten ihn noch nicht lange und sie weiß nicht, woher die angst kommt. wir haben uns jetzt zum spazieren und spielen verabredet.meint ihr, es wird dem kleinen helfen, wenn sie außerhalb der stadt mal spielen? und was kann man machen, wenn er immernoch angst hat?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich kann mir vorstellen, dass eher diese "Stadtsituation" den jungen Hund verunsichert hat; weniger der Kontakt zu Deinem Hund. Wenn Emma unsicher ist, dann steht ihr der Sinn auch nicht nach Spiel. Geht die andere HHin denn regelmäßig mit dem Kleinen in die Stadt, um ihn daran zu gewöhnen?
BB
-
naja, sie wohnen ja direkt in der stadt, also mü#sste er es eigentlich gewöhnt sein. mal gucken, ob es besser wird, wenn wir auß#erhalb sind. es wü#rde mich sehr freuen, auch weil# der hund nicht so viel größ#er ist als unser

-
Unsere Hündin, 9 Monate alt, hat tierische Angst vor Lastwagen, Bussen und großen Autos. Sie fängt dann immer an zu bellen und zieht furchtbar an der Leine. In anderen Situationen ist sie aber gut leinenführig. Daher könnte ich mir schon vorstellen das der andere Hund einfach (noch) zu viel Stress hat und sich gar nicht aufs Spielen einlassen möchte.
Probiert es doch einfach aus, im Feld mit beiden spazieren zu gehen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!