Sturhund
-
-
Also liegt die Problematik eher darin, dass er unerlaubt zu anderen Hunden hinrennt.
Das ist natürlich hohe Kunst, aber du kannst es schaffen, ihm beizubringen, ´du darfst weiterspielen, aber renn nicht zu dem Fremden hin´. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also meiner Meinung nach sind das die alltäglichen Problemchen, die man halt mit nem Junghund hat...ich würd dir schlicht und ergreifend raten, weiter zu üben und ansonsten möglichst schnell zu agieren, wenn ein fremder Hund naht beispielsweise.
"Hoffe" nicht darauf, dass er vielleicht kommt, sondern geh schnell hin, halt ihn zur Not kurz fest, damit der andere Hund passieren kann.Wenn du parallel weiter den Gehorsam übst, werdet ihr es eines Tages schaffen.... ( mei, wie pathetisch von mir
)
-
Danke, dass ihr mir bestätigt, dass das normal ist in dem Alter. Hab schon angefangen zu glauben, ich wär zu nachlässig. Dabei üben wir doch fleißig. Manchmal gibts halt Tage, da denk ich, wir kommen kaum vorwärts und dann muss ich mir bissel Zuspruch holen. Eigentlich blöd, denn der Spaziergang heute war gut bis auf diese Situation. Warum sich von einer Sache zurückwerfen lassen, wenn der Rest doch prima gelaufen ist???
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!