Zahn abgebrochen

• Ich habe es mir angewöhnt jeden Tag die Zähne meines Kleinen zu konntrollieren, damit das für ihn was ganz normales ist.

Nun ist mir eben aufgefallen, dass sein grosser Zahn unten abgebrochen ist (vorne,womit er sich sozusagen in etwas festbeisst)
    Ein Stück vom Zahn ist noch drin. Ich habe keine ahnung wann (seit gestern Mittag) oder wie das passiert ist, es blutet nicht, er jammert auch nciht wenn ich da rangehe.

Meine Sorge ist jetzt, ob er u.U. Probleme beim Zahnwechsel kriegen kann, dadurch dass noch etwas Zahn da drin gelieben ist, oder ob ich mir unnötig n Kopp mache.

• Also ich würde zum TA gehen, so eine Situation hatte ich zwar noch nie, aber Vorsicht ist immer gut. Vielleicht muss der Zahn ja sogar gezogen werden??

• Da es offensichtlich noch ein Milchzahn ist, würde ich ihn die nächste Zeit einfach genauer beobachten. Das muss nicht unbedingt zu Problemen im Zahnwechsel führen.

Gleich zum Tierarzt fahren würde ich deswegen nicht, bei einem unsicheren Gefühl aber sicherheitshalber mal telefonisch dort eine Meinung einholen.

LG BB

• Ich bin immer total übervorsichtig :D weil mein Hund nicht sagen kann was er hat... bin ein Schisser wenn es um Chico geht...

• Zitat

Ich bin immer total übervorsichtig :D weil mein Hund nicht sagen kann was er hat... bin ein Schisser wenn es um Chico geht...

Das bin ich eigentlich auch - frag mal meinen Mann :ops: Ich lerne gerade, nicht in jedem Pickel einen Tumor zu sehen ;)

• Wenn Dein Hund es sich machen lässt, würde ich die abgebrochene Kante mit einer kleinen Nagelfeile etwas glätten, damit er sich nicht die Zunge aufreisst.
    Ansonsten einfach abwarten, bis sich das Problem mit dem Zahnwechsel von selbst erledigt.

• Zitat

Das bin ich eigentlich auch - frag mal meinen Mann :ops: Ich lerne gerade, nicht in jedem Pickel einen Tumor zu sehen ;)

:headbash: das müsste ich auch mal lernen, kannst mir ein tip geben wie ich das anstellen soll?? Mein Hund hatte vor knapp 2 wochen ein komisches geräusch von sich gegeben, hab mich gleich angezogen und zum TA :lol: War auch gut so, er hatte ne Mandelentzündung.

Aber in manchen sachen übertreibe ich leicht.... :???:

• Zitat

:headbash: das müsste ich auch mal lernen, kannst mir ein tip geben wie ich das anstellen soll?? Mein Hund hatte vor knapp 2 wochen ein komisches geräusch von sich gegeben, hab mich gleich angezogen und zum TA :lol: War auch gut so, er hatte ne Mandelentzündung.

Aber in manchen sachen übertreibe ich leicht.... :???:

Vielleicht nicht mehr ganz so viel in den Foren lesen? Seit ich weiß, was tatsächlich alles passieren kann, habe ich keine Ruhe mehr

Leicht gesagt: Bin ja selbst schon fast DF abhägig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!