Click und Trick Seminar

  • Hallo zusammen!


    Lange hats gedauert, endlich habe ich die Zeit gefunden mich damit auseinander zu setzen wie man hier Bilder postet – es hat nicht nur Zeit und einige Ratschläge sondern auch viele Nerven gekostet, das könnt Ihr mir glauben :wink:
    Wie man dieses fotango weg kriegt weiß ich allerdings immer noch nicht - vielleicht hat jemand nen Tipp???


    Nachdem dieses Problem beseitigt ist kann ich Euch endlich erzählen und vor allem zeigen was wir am Sonntag getrieben haben:


    Lena und ich waren auf einem Clickerseminar! Und ich kann nur sagen, es hat sich gelohnt! Ok, es war bereits unser zweites aber es war einfach wieder total genial!


    Leider hat der Hund sich vorher mal so richtig den Magen verdorben (ist da etwas empfindlich) und deshalb konnten wir nur mit gekochten Nudeln clickern. Lena war nicht ganz so motiviert wie sonst weil noch nicht wieder ganz fit aber wir haben einige neue Ideen mitgenommen. Jetzt müssen wir wohl doch lernen wie man anständig bei Fuß geht. Lena steht leider überhaupt nicht auf engen Kontakt und "muss" deshalb mit mindestens einem halben Meter Sicherheitsabstand neben mir laufen (nein, sie wird nicht regelmäßig getreten!). Aber Beinkontakt – igitt…


    Ja und rückwärts mich umrunden haben wir auch (wieder) angefangen zu üben. Ja, wir hatten schon aufgegeben aber jetzt werden wir das wohl in gaaaanz kleinen Schritten weiter in Angriff nehmen. Schließlich könnte man ja auch hier das Bein berühren und das geht ja mal gar nicht, gell kleiner Hund?


    So, aber hier mal ein paar mehr oder weniger gelungene Bilder von uns:



    Lena lernt mit allen Vieren in die Luft zu springen. Ganz überzeugt ist sie von der Übung allerdings (noch) nicht...



    ... und hier noch ein paar Bilder von der Trainerin mit ihrem Bearded Collie Morty



    fliegendes Fellmonster:



    Mehr Infos findet Ihr auf http://www.clickundtrick.de sonst sprengt das hier den Rahmen - viel Spaß beim Schmökern, ist auf jeden Fall einen Besuch wert. In den nächsten Tagen werden da auch ein paar weitere Bilder vom Seminar eingestellt, dann auch von anderen Teilnehmern.


    Ich hoffe ich konnte ein bisschen meiner Begeisterung Ausdruck verleihen und Euch zeigen wie suuuper es war, musste das hier einfach mal los werden.


    Liebe Grüße, misty.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!