hund frisst hinterlassenschaften anderer hunde oder tiere

• Hallo zusammen !!!
    wenn ein hund sch... frisst, hat das was mit nährstoffmangel zu tun ? hab da mal was gehört ...
    wer hat selbst damit erfahrung bzw wer weiß welche zusatzstoffe hunde dann brauchen ?? :???:

danke euch :smile:

• Von meiner Freundin der Hund macht das auch und wir haben das letztens bei unserem Tierarzt angesprochen,
    da meine Freundin auch dachte das wären Mangelerscheinungen.
    Nein, es ist eine Unart von Hunden sagte er uns.

• Ich glaube da auch eher an eine Unart, obwohl ich das mit dem Mangel auch schon gehört habe.
    Unsere frass eine Weile Katzen und Pferdeka***. Ist rausgewachsen und wegerzogen. Zusätze haben wir deswegen nie gegeben.

Mir kams vor wie diese Phase bei Kindern, wo sie einfach alles in den Mund nehmen.
    Haben Hunde sowas auch?

• Also unser Tierarzt sagte: Kot von Pflanzenfressern ist vollkommen normal und unbedenklich

Hunde oder Katzenkot ist gefährlich ua wegen Würmern. Unserer frisst keine Katzenhinterlassenschaften mehr, seit wir ihm alle 3-4 Tage ein bisschen Stinkekäse (Esrom oder Harzer) geben. Hatte ich irgendwo mal gelesen...

• ixh hab auch schon gehört dass das auf einen mangel heiweisen kann. ta meinte aber auch dass das bei jungen hunden normal ist.
    kot von Pflanzenfressern ist nicht ok, da z. B. pferde auch würmer haben können.

• Ich weiss selber, was er alles nicht fressen sollte, nur leider weiß er das nicht :( :

Wenns nach mir ginge, würde er draussen garnichts fressen, aber das lernt er halt nicht von heute auf morgen, sondern langsam Schritt für Schritt.

Schafscheisse oder Pferdescheisse haben wir noch nciht gefunden, dafür aber aber Igel und Hasenköttel. Wenn ich sie rechtzeitig sehe, kann ich "nein" sagen und er läßt es, aber manchmal sieht er die halt vor mir, und dann passiert es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!