lauter kleine Beulen
-
-
Haben eure Hundis sowas auch schon gehabt?
Gestern abend schau ich mir so unseren Hundi an und entdecke lauter kleine Minibeulen an seinem Körper. Hauptsächlich an den Beinen und Seiten. Auf der Haut ist nix zu sehen. Fühlen sich an wie geschwollene Lympfknoten bei uns Menschen. Oder unterirdische Pickel. Heute morgen sind einige von den Dingern schon weg oder abgeschwollen. Jucken tut es ihn scheinbar nicht. Auch sonst verhält er sich ganz normal. Trotzdem hab ich erstmal im Internet gesurft, was das sein könnte. In Betracht kommt jetzt für mich evtl. eine Allergie, er könnte in Kontakt mit Riesenbärenklau gekommen sein (wenn es das hier gibt, ist mir nicht aufgefallen) oder die Ähren im Feld haben ihn so gepiekst. Er rennt ja für sein Leben gern durch hohe Felder, so auch gestern abend als mein Mann mit ihm draußen war.
Was meint ihr? Andere Ideen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also, wenn es feste Beulen sind, die wieder schnell weggehen, dann würde ich entweder auf Insektenstich oder Allergie tippen.
Wenn es weiche verschiebbare Beulen sind könnten es Fettlypome sein. Die können klein sein und schnell wieder weggehen, aber auch zu einer ziemlichen Größe wachsen.
-
Die Dinger sind schon fest. Ich warte heute mal noch den Tag ab, ob die restlichen Dinger auch ganz verschwinden. Wenn nicht, geh ich morgen vielleicht mal zum Doc, brauch eh wieder Zeckenschutz.
-
Und?? Sind die Beulen weggegangen??

-
Jau, alle weg. Zum Glück!
Denke das war wirklich nur vom Feld, dass ihn da die Ähren oder so gepiekst haben. Da waren wir seitdem auch nicht mehr. Dabei rennt Chico doch so gern durch die Felder.
-
-
Meine Dira hat das auch ab und an mal. Entweder an den Beinen/ an der Seite oder direkt im Gesicht. Da wird sie rein äußerlich mal schnell zum Pitbull. Ist bei ihr laut Arzt eine Allergie, hab auch Tabletten dafür, die bekommt sie aber nur, wenn es ganz schlimm ist.
-
Im Gesicht hat er gar nix gehabt. Das hätte bestimmt schlimm ausgesehen. Mal sehen, ob er es wieder bekommt, wenn wir nochmal dorthin gehen. Vielleicht hatte der Bauer ja auch was gespritzt, was er nicht vertragen hat...
-
Das mit dem Spritzen könnte auch sein.
Versuch es mal an einem anderen Feld, naja, versuchen ist ja auch blöd, aber die Beulen haben ihn ja nicht gestört
-
Also wir hatten das auch schonmal und zwar nach dem baden mit hundeshampoo... ich könnte mir vorstellen, dass Kiara darauf irgendwie reagiert hat. Am nächsten Tag war dann alles wieder gut... sehr komisch

-
So lange nix weh tut, giftig ist, feste juckt oder so, ists ja nicht so schlimm. Ich werde es auf jeden Fall nochmal testen, denn so ganz will ich Chico das "Felderbaden" auch nicht verbieten.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!