Warum hat mein Welpe immer Schluckauf?

• Diese Frage stelle ich mir nun seit ein paar Tagen ... Fast täglich hat unser kleiner Welpe Schluckauf. Ich kann nichts feststellen, woher es kommen könnte. Hat jemand eine Ahnung?

• Wie alt ist denn der Welpe?
    Es ist ganz normal, dass die Kleinen oft Schluckauf haben. Manchmal nach dem Spiel, oder nach dem Fressen oder auch einfach so zwischendurch. Das legt sich mit der Zeit. Solange er das nicht über Stunden hat brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen. Öfters am Tag kann aber vorkommen.

• Hallo Apollo13,

wie die Anderen schon sagen: Kein Grund zur Sorge. Lilly hat das auch. Am Anfang war es mehrmals täglich, jetzt wird es schon weniger (sie ist gestern vier Monate geworden). Die müssen nur mal falsch Luft holen oder so, ist wie beim Baby. *g*

Lieben Gruß
    Kerstin

• Meiner hat Schluckauf wenn er. gespielt hat, gegessen hat, sich gefreut hat oder sich erschreckt hat. Dauert 2 Minuten, er selber scheints garnicht zu merken. hört sich an wie wenn ich schluckauf habe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!