Mein neuer bester freund! bloß welcher???

• Hallo silkymilky

Willst du unbedingt einen großen Hund? Wenn nicht, schau dich doch mal bei den ganzen Begleithundrassen um, Malteser, Bologneser, Havaneser usw.

VG Yvonne

• besser er verbringt mal ein paar stunden mit den netten kollegen und den anderen hunde, als wenn er zuhaue allein ist. dann bringt ihm auch die ganze bezugsperson nix. auf dem wege erzieht man sich auch auf keinen fall ein mamasöhnchen, das gleich weint wenn mama mal den raum verlässt.
    meine mama und ich sind schon immer zusammen für unsere hunde dar gewesen, hat ihnen nie geschadet.

• Ja, Michael beschäftigt sich wahrscheinlich 24 h mit seinem Hund. :headbash:

• ich wollt jetzt hier sicher kein michael zerrupfen unterstützen. aber jemand der für eine so gute versorgung seines hundes sorgen kann wie der Ts sollte man solche vorwürfe echt nicht machen finde ich.

aber zum thema, was hast du denn allgemein für vostellungen von deinem neuen begleiter, außer dass er eher ruhiger sein sollte?

• danke schon mal für eure meinungen.

meine grundvorstellung wäre, wie schon gesagt ein molosser. bordeaux dogge, deutsche dogge, mastiff, mastino usw.

ich bin mir aber auch im klaren darüber, dass diese hunde allein schon wegen ihrer körpergröße platz brauchen. bin mir eben nicht sicher ob ich einem solchen tier gerecht werden kann!
    habe da auch schon an kleinere doggenähnliche hunde gedacht!
    franz. bulldogge, englische bulldogge oder mops!
    vielleicht kann jemand was aus eigener erfahrung sagen!?

Michael: erstens mal respektiere ich deine meinung!
    bin mir auch nicht ganz sicher, ob du mich richtig verstanden hast! ich habe nicht vor, meinen hund von einem zum nächsten zu schieben!
    bin da nicht ganz deiner meinung, sicher brauch der hund eine feste bezugsperson (das werde ich ja auch sein), aber "eine bezugsperson und sonst garnix"? hunde sind halt rudeltiere und feste soziale kontakte werden ihnen sicher nicht schaden!
    halte das für besser, als den hund den halben tag alleine zuhause zu lassen!

was meint ihr???

• silkymilky ich finde es sehr cool, dass du dir vor der Anschaffung des Hundes so viele vorbereitende Gedanken machst :gut: Ist ja eher die Ausnahme. Und das, was du deinem Hund bieten möchtest, das muss erst mal einer nachmachen, der berufstätig ist. Ich wäre also gerne Hund bei Dir :D

Ich liebe ja englische Bulldoggen, habe sogar eine auf meinen rechten Oberarm tattoowiert :roll:

• Hallo silkymilky

Wenn du dir einen Molosser holst, musst du Bedenken was du mit ihm machst, wenn er mal keine Treppen laufen kann und getragen werden muss. Schaffst du das allein oder hast du jemanden der dir dabei immer helfen kann?
    Boston Terrier ginge dann auch noch in deine Richtung. Da habe ich einen kennengelernt und der war echt knuffig und hatte kein Problem mit anderen, auch viel größeren, Hunden.
    Ansonsten kann der Hund lernen in deiner Wohnung nicht zu toben und dann reicht ihm eine gemütliche Ecke zum Liegen. Du musst ihn dann nur regelmässig draussen auslassten.

VG Yvonne

• Meine Pflegehündin Emeraude (ich nenne sie Emily) wurde heute für einen Doggen-Mix gehalten! Sie ist erst 9 Monate alt, Französin, und sollte in "ihrem" Tierheim in Frankreich wegen Überfüllung eingeschläfert werden.
    Sie ist ein Shar Pei/Jagdhund-Mix. Kannst sie Dir ja mal bei Quoka ansehen. Einfach nach Shar Pei suchen, da gibt es nicht viele Anzeigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!