Welpi beißt/schnappt ständig nach unserem Sohn :(
-
-
@ Disie
ja das stimmt, einige Dinge kann ich von meinem 4-jährigen erwarten.
zB. dass er nicht provoziert in dem er vor Frida "hin- und hertänzelt" oder wegrennt. Das ärgert mich dann auch schon immer ganz schön weil ich weiß was dann kommt :|
Aber die Hauptarbeit, nämlich dass Frida überhaupt auf ein Nein reagiert wird wohl erst mal bei mir liegen.
Ja, das ist unser erster Welpi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einen Welpen zu erziehen, besonders wenn's der erste ist, bedarf schon einiges an Lernen, und das nicht nur für den Welpen! Wir (mein Mann und ich) haben auch eine Menge lernen müssen, und lernen immer noch! Aber mit der Zeit wird vieles besser und das Rudel wächst zusammen! Ich bin sicher, dass auch dein Sohn lernen wird mit dem Welpi so umzugehen, dass es passt.Aber, wie schon geschrieben, die Verantwortung liegt bei den Erwachsenen, und ein Kind sollte nie mit einem Hund alleine bleiben, besonders dann nicht, wenn noch keine so große Erfahrung da ist.
Ich wünsche euch viel Spass mit euren Youngsters. Es ist wirklich eine Menge Arbeit, aber es lohnt sich, sowohl bei Sohn als auch bei Welpi -
Zitat
zB. dass er nicht provoziert in dem er vor Frida "hin- und hertänzelt" oder wegrennt. Das ärgert mich dann auch schon immer ganz schön weil ich weiß was dann kommt :|
Das darf natürlich nicht sein, sonst kommt irgendwann die Rache, wenn du nicht hinschaust !!
Du wirst beide Seiten erziehen müssen ;-)
Gruß, staffy
-
darum die frage nach dem ersten welpen,
dann muss auch dein sohn erstmal den umgang mit dem hund lernen,
und dann ist auch klar, das du ihn d nicht machen lassen kannst...bei uns sind die vorraussetzungen doch etwas anders, da Kind in Hundehaushalt geboren wurde.
-
ahh, ja.
Ich glaub ich muss mich mal in Ruhe mit meinem Sohn zusammensetzen und einige grundlegende Dinge "klären"Ist manchmal echt nicht leicht da es für uns alle neu ist...
Ähm, habt ihr euren Hunden alle das nein wie im besagten Link steht beigebracht...oder noch irgendwie anders?
Mich würd ja mal interessieren wie das die Hundeschulen machen. In der Welpenschule haben die das noch mit keinem Wort erwähnt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!