Wird sie nu erwachsen?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo ihr Lieben....

Queeny wird in 1 1/2 Wochen 2 Jahre alt.
    Nu merke ich langsam das sie anfängt mit anderen Hunden anders umzugehen.
    Vorhin hat sie sich richtig gezofft mit ner anderen Hündin. Hat soagr Blessuren davon getragen.
    Sie ging wie immer in etwas gebückter Haltung auf sie zu und begrüsste sie augenscheinlich freundlich. Plötzlich gingen sie aufeinander los. Und Queeny ist richtig laut geworden. Meine Freundin und ich haben uns och ziemlich erschrocken und ewundert, weil wir das Verhalten so noch nie erlebt haben.
    Andere Story.... Am Donnerstag sehen wor ne RR-Hündin, noch ziemlich jung, die auf uns zu will.... Herrchen hat sie gelassen und sie kamen auf uns zu. Als sie dann aber da war wollte sie doch den Rückzug antreten. Da hat Queeny sie richtig angekläfft.

Liegt das daran das sie wirklich erwachsen wird? Oder kann es auch daran liegen das sie in letzter Zeit doch wenig Kontakt zu anderen Hunden hat?

• Hallo,

hattest du deinen Hund an der Leine, eventuelle Leinenagressivität, da dann du dem Hund mehr Sicherheit bietest.
    War der Hund freilaufend? (also deiner)

Selbst bei meinen Hunden die im Rudel leben und aufgewachsen sind, kommt es immer wieder zu Rangeleien, wo auch kleine Löcher am Hund entstehen können.

Aber mit 2 Jahren werden Hunde langsam erwachsen, du solltest jetzt vermehrt mit anderen Hunden in Kontakt kommen und solche Anwandlungen deines Hundes untersagen, wenn du schon merkst es ist Spannung da, ruf deinen Hund ab und mach ein wenig Unterordnung mit ihr und dann kannst du sie als Belohnung wieder ins Spiel entlassen.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!