Pollenallergie und Hündin

  • Hey Ihr Lieben,

    Also ich bzw mein Freund hat ein großes Problem, und zwar hat er eine sehr starke Pollenallergie und wir gehen davon aus, dass Luna unsere Hündin, die meißten Pollen mit ins Haus bringt, wenn sie mal wieder ne große Runde auf der hochgewachsenen Wiese gedreht hat.
    Deshalb jetzt meine Frage, reicht es, wenn ich Luna abends abbürste wenn mein Freund von der Arbeit kommt, oder muss ich Sie wirklich jeden Abend einmal abduschen?
    Möchte nämlich nicht unbedingt drauf verzichten, meine Luni mit ins Bett zu nehmen aber möchte natürlich auch nicht dass mein Freund jede Nacht fast stirbt.

    Was denkt ihr?

  • Ich glaub jeden Abend duschen ist nicht so gut, versuch es mal indem du sie mit einem feuchten Lappen abreibst.
    Abbürsten kannst du ja auch mal versuchen. Nimmt dein Freund nichts gegen die Allergie? Ich bin ja auch allergisch, und mit Medikamenten bekomm ich das einigermaßen in Griff..

    Leider weiß ich sonst auch nichts weiter, vielleicht fällt ja den anderen noch was ein..

    Lieben Gruß, Laura

  • Alternativ könnte dein Frend seine Medikation überdenken. Genügend Sorten helfen bei mir auch gar nicht. Er könnte auf ein geeigneteres produkt umsteigen, das er auch gut verträgt.

    LG
    das Schnauzermädel

  • Das Pollenproblem kennen wir auch! :D
    Wenn sie gerade vom spazieren kommt und ich mit ihr kuschel, bilden sich an meinen Armen massig Quaddeln und es juckt nur noch. Das Niesen, Augen jucken hab ich ganz gut mit Tabletten im Griff (musste auch erst ausprobieren bis ich wirksame gefunden habe).
    Da Hundi bei uns sowieso nicht ins Schlafzimmer darf, reicht es wenn wir sie bürsten. Wenn es sehr heiß ist, geht sie sowieso eine Runde schwimmen und spült die Pollen aus dem Fell.

    Kurz abspülen ohne Shampo dürfte kein Problem für Hundis Fell sein.
    Viel Erfolg! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!