Universität/FH -Wo sind Hunde erlaubt?
- 
			
- 
			Uni Stuttgart Anglistik und Philosophie (da es hier aber eh keine speziellen Gebäude für die verschiedenen Fakultäten gibt, ist das wohl egal....;) ). Ich frage immer in den ersten Stunden nach, ob ich meine Hündin mitbringen kann - bisher kam immer "Solange sie ruhig ist - immerhin besser als schreiende Babys" .... ;-) 
 Offiziell ist es jedoch verboten! Bin also immer auf der Flucht vor dem Hausmeister...da ich noch nie erwischt wurde, kann ich dazu auch nichts sagen. Bekam aber von sonstigen Autoritäten nur positives Feedback! Uni Hohenheim 
 Generell laufen dort sehr sehr viele Hunde an der Uni rum - kann allerdings nichts dazu sagen, in welchen Fachbereichen das ist Uni Tübingen - Fachbereich Philosophie/Kunstgeschichte Ja! Total erlaubt...:) Hochschule München - Ingenieurwissenschaften Nein! 
- Vor einem Moment
 - Neu
 - Hi, - Schau mal hier: Universität/FH -Wo sind Hunde erlaubt?* 
 
 Dort wird jeder fündig!
- 
						
- 
			Ich hab was in der Hausordnung gefunden: "Auf den von der Hochschule Harz verwalteten Grundstücken (beide Abteilungen) bedarf der 
 Genehmigung durch die Rektorin oder den Rektor der Hochschule Harz: Betteln und Hausieren, jede Art des Feilbietens von Waren, das Mitbringen von Tieren, das
 Aufsuchen von Hochschulangehörigen zum Abschluß privater Geschäfte innerhalb der Gebäude
 sowie parteipolitische Betätigung in Wort und Schrift sind in den Gebäuden und auf den von der
 Hochschule verwalteten Grundstücken der Hochschule verboten.
- 
			Weiß vielleicht jemand, wie es in Münster und Osnabrück aussieht mit Hunden in den Vorlesungen?  
- 
			Uni Potsdam, Juristische Fakultät Hundeverbotsschilder an den Gebäuden, nehme meine Kleine aber dennoch in einer Tasche mit hinein, da sie sowieso nicht auffällt. 
 Bisher auch einen weiteren Hund im Gebäue gesichtet.
 Auf dem Gelände dagegen sind ständig Leute mit Hunden unterwegs.
- 
			HFK (Hochschule für Künste) in Bremen hier sind Hunde erlaubt! Es herrscht im Gebäude Leinenzwang und der Hund darf nicht stören, bellen ect. 
 Wir haben ca 7 Hunde an der Schule! Sogar einen 5 Monate alten Wolfhund der freilaufend gedultet wird! (der ist sooo süüß ) )
- 
						
- 
			Macht mal weiter...gibt doch bestimmt noch mehr Studenten hier...  
- 
			Uni Siegen Habe mal die Hausordnung gegoogelt aber nichts gefunden. Jedoch habe ich in meinen 8 Semestern bis jetzt nur 2 Hunde gesehen, einer davon ein Blindenhund. Auch auf dem umliegenden Gelände keine Hunde in Sicht. Scheint also nicht gestattet... 
- 
			ZitatHFK (Hochschule für Künste) in Bremen hier sind Hunde erlaubt! Es herrscht im Gebäude Leinenzwang und der Hund darf nicht stören, bellen ect. 
 Wir haben ca 7 Hunde an der Schule! Sogar einen 5 Monate alten Wolfhund der freilaufend gedultet wird! (der ist sooo süüß ) )ich sollte zur hochschule wechseln :| 
- 
			Veterinärmedizinische Universität Wien, Hunde auf dem Unigelände nur mit Hundemarke der Uni erlaubt. wird teilweise auch kontrolliert. in den HS sagt keiner was,wenn hunde dabei sind, in den klin. hörsälen, also die räume in denen dann auch tiere für demonstrationen sind, sind hunde natürlich nicht erlaubt. 
- 
			Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation, Köln Hier hatte ein Mädel nach Absprache mit der Leitung ihren Hund ab und an mit in der Vorlesung. Ich glaube aber eine generelle Erlaubnis gibt es nicht. 
- Vor einem Moment
 - Neu
 
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
 
		