Welpe ist da Ein paar Fragen
-
-
Hallo,ihr Lieben,nun sind wir auch auf den Hund gekommen,leider nur nicht so,wie gedacht.Statt einen Hund von einer Orga(gab Probleme)nun eine rasante Mischung von Privat.Mama ist Jacky-Dackel,Papa ist Jacky-Schapendoes,wobei vom letzteren Part nichts zu sehen ist.
Die kleine ist total knuffig,die üblichen Probleme haben wir auch,wie Hosenbein zwicken,denke,dass ist normal.
Nun ein paar Fragen an die Profis hier:1.Wie lange haben die Welpen diesen Folgeinstinkt?
Bis jetzt klappt das prima,die kleine Tonks folgt mir gut.Nur auf bekannten Terrain wird sie selbstbewußter und achtet nicht mehr so arg.2.Ab wann macht sich der eventuelle Jagdinstinkt bemerkbar?Wäre er schon da?Oder entwickelt er sich später?Ab wann könnte man sagen:mein Hund hat keinen Jagdinstinkt?
3.Man sagt ja 5 Minuten pro Lebensmonat Gassi gehen.Mit welcher Begründung? Ihr könnt Euch vorstellen:Dieser Mix würde am liebsten natürlich länger...
4.Zur Zeit ist sie sehr ruhig...bellt wenig,bis gar nicht.Kann sich das noch ändern?Da ja Jackys leider dafür bekannt sind....
Schon mal Danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
eine frage grossen garten dann kann sie da raus und meine kleine bellt schon wenn sie rein will , leg ihr hundespielzeug im garten hin beobachte sie und du siehst sehr schnell wenn sie kaputt ist .
mit spazieren mache ich das so eine weile laufen wie sie will dann wieder tragen dann wieder etwas laufen aber nicht mehr wie 15 minuten 20 minuten das bekommste schnell raus.
jagdtrieb ist natur und instinkt hat sie schon.
würde dir hundeschukle empfehlen da powern sie sich gut aus und man lernt noch viel dazu auch ich haber dazugelertn obwohl ich schon einen hund habe und immer hunde welpen gehabt habe -
Wie alt sagtest du ist sie?
Dieses Folgen auf Schritt und Tritt hat bei meinem vor genau 2 Tagen aufgehört (13 wochen)
dann ist er mir 2 mal nachts abgehauen um etwas (ich tippe etwas essbares) zu erkunden, seitdem benutzen wir die Leine. Er ist halt sehr selbstbewusst, vertraut mir 100% und weiß dass ich ja eh auf ihn warte wenn er abhaut... und das mit dem nicht bellen: mein kleiner halber Schäferhund hat von Anfang an angeschlagen wenn ihm was unheimlich war, ist aber glaub ich unterschiedlich von hund zu Hund. -
ooooh ,das geht ja schnell mit den Antworten!
Wir haben einen Schrebergarten,wo wir jeden Tag sind,da ist die Kleine nur happy.
Sie ist 10 Wochen alt.
Zur Hundeschule gehen, ist für mich selbstverständlich
Wir waren auch schon einmal da,leider fällt sie nächste Woche aus 
-
Zitat
1.Wie lange haben die Welpen diesen Folgeinstinkt?
Bis jetzt klappt das prima,die kleine Tonks folgt mir gut.Nur auf bekannten Terrain wird sie selbstbewußter und achtet nicht mehr so arg.Also meine Maus ist seit 6 Tagen bei mir (16 Wochen alt) und folgt mir noch jeden Schritt und Tritt, außer draußen lockert sie sich langsam und geht mal selbst ihren Weg!
Wielange das dauert, weiß ich leider nicht.
Wird wohl von Hund zu Hund unterschiedlich sein!Zitat3.Man sagt ja 5 Minuten pro Lebensmonat Gassi gehen.Mit welcher Begründung? Ihr könnt Euch vorstellen:Dieser Mix würde am liebsten natürlich länger...
Ich gehe immer so 15min. mit ihr raus und einmal am Tag (meist gegen 16 Uhr) 30min.
Zitat4.Zur Zeit ist sie sehr ruhig...bellt wenig,bis gar nicht.Kann sich das noch ändern?Da ja Jackys leider dafür bekannt sind....
Das ändert sich schneller als man glauben mag!
Sie ist ja noch nicht lange bei dir und muss erstmal ankommen und alles als ihr revier sehen!
Meine Maus hat vor 2 Tagen das knurren und bellen für sich kennen und lieben gelernt....wird von mir nur nicht geduldet!LG
Katja -
-
bei uns fällt sie auch am sonntag aus aber dann die sonntag freue ich mich schon drauf.
ich hatte noch glück mit der hundesportverein da man ja versichrrung und impfnachweiss abgeben muss. meine war noch nicht über meinen grossen mitversichert und die kopie des impfpasses hatte ich auch nicht. aber die frau die die welpenstunde macht kennt mich seit ich klein bin und wusste das ich alles gemacht habe.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!