Zum unkastrierten Rüden eine kastrierte Hündin holen?
-
-
Hallo.
Wir haben unseren Max (6 Jahre) aus dem Tierheim. Spielen mit dem Gedanken uns vielleicht bald eine Hündin dazu zu holen - da er keine Rüden mag.
Natürlich will ich mich erstmal in Ruhe damit beschäftigen was dann auf einen zu kommt.
Kann man denn überhaupt zum unkastrierten Rüden eine kastrierte Hündin holen?
Sollte sie am besten sein alter haben?Danke für eure Tips...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zum unkastrierten Rüden eine kastrierte Hündin holen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo,
warum sollte es nicht gehen? wenn die beiden sich mögen, ist doch alles klar.ich habe einen intakten rüden zu einer kastrierten hündin geholt. klappt prima.
gruß marion
-
Ich weiß nicht genau vielleicht weil er sie dann öfter mal bedrängt??!!
Ich frage lieber vorher....
Danke schön. -
Hi,
so ganz kann ich deine Bedenken auch nicht wirklich nachvollziehen. Warum sollte ein kastrierter Rüde eine Hündin bedrängen? Eigentlich unmöglich, da doch garkein Trieb vorhanden ist.
Also warum sollte es dahingehend Probleme geben?!
Viele Grüße
-
Zitat
Hi,
so ganz kann ich deine Bedenken auch nicht wirklich nachvollziehen. Warum sollte ein kastrierter Rüde eine Hündin bedrängen? Eigentlich unmöglich, da doch garkein Trieb vorhanden ist.
Also warum sollte es dahingehend Probleme geben?!
Viele Grüße
Der Rüde ist UNkastriert! Es soll eine kastrierte Hündin dazu kommen.Und auch kastrierte Rüden besteigen mal gern und freuen sich auch, wenn eine Hündin während der Läufigkeit gut riecht.
Ich finde gut, dass Du lieber vorher mal nachfragst, aber ich denke, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
Wenn ihr euch eine kastrierte Hündin dazu holt, wird sie ja nicht mehr läufig, riecht also auch nicht mehr so gut und besteigungswürdig.Wenn er sie bedrängen sollte, wird sie ihm schon sehr deutlich zeigen, wenn ihr das nicht passt. Das versteht der schon recht schnell.
Wie lange habt ihr Max denn schon? Und was ist er für eine Rasse?
Ob nun jung oder in seinem Alter?
Vielleicht wissen die anderen noch mehr dazu.
-
-
Achso, das hat er dann wohl vertauscht. War so, wie es dort steht sehr unverständlich... Na dann hab ich nix gesagt.
-
Stand doch sogar inner Überschrift, dasser unkastriert ist. Aber ist auch schon spät, bzw. früh.
-
Ja!! Jetzt, nachdem ich nochmal genau nachgelesen habe, hab ichs auch gesehen. Da war ich wohl schon etwas verschlafen!?
Da muss ich doch aber trotzdem direkt noch eine Frage hintenanstellen:
Würde ein Rüde eine kastrierte Hündin denn auch besteigen?! Oder anders gefragt hat denn eine kastrierte Hündin noch die Hitze!? Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, das diese nach der Kastration wegfällt.Wäre toll, wenn meine Fragen in diesem Threat vielleicht auch beantwortet werden können!!
Danke
-
Hab ich doch in meinem vorletzten Post schon beantwortet.
Nach der Kastration gibbet keine Läufigkeit mehr. Kann aber trotzdem passieren, dass es dem Rüden Spaß macht die Hündin zu besteigen. Machen Rüden ja auch gerne mal bei kastrierten Rüden. Kann Dominanzverhalten sein, kann aber auch sein, dass sie einfach gerne alles besteigen, dass nicht nach Rüde riecht. -
Danke liebe "Maja summ" das war doch genau das was ich eben wissen wollte
und ich frage eben lieber vorher... aber hatte mich jetzt schon nicht mehr getraut was zu schreiben..
Also Max haben wir schon bzw. erst seit 2 Monaten. Er ist ein Mischling weiß aber nicht aus was...
Mmmmhhh wenn ich jetzt nen Bild hier rein bekommen würde - dann könnte ich ihn euch zeigen - aber wen es interessiert kann auch auf meiner Page unter MAX schauen: http://deister-klopfer.npage.de
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!