Zum unkastrierten Rüden eine kastrierte Hündin holen?

• :smile: Ich war mal so frei:

Ein sehr hübscher. Er sieht dem Rüden sehr ähnlich in den ich mich verliebt habe als Zweithund (Wenn er in ein paar Monaten nicht vermittelt ist, vl nehm ich ihn dann.).

Ja, ich hab eben gesehen, dass da 2 Wochen zwischen den Posts lagen. War mir erst gar nicht aufgefallen.
    Du kannst Dich ruhig trauen, Fragen zu stellen. Wenn sie Dir nicht beantwortet werden, einfach nochmal fragen. Manch einer überliest auch was oder kann nur zu einem Teil was sagen. ;)

Aber wenn ihr Max erst seit so kurzer Zeit habt - was sind schon 2 Monate - würde ich noch etwas warten mit dem Zweithund. Wenn ihr ihn dann wirklich einschätzen könnt von seinem Charakter her, wie er in allen möglichen Situationen reagiert usw., dann könnt ihr viel besser den passenden Zweithund auswählen.
    Habt ihr selbst festgestellt, dass er keine Rüden mag? Manchmal kanns auch nur Geprolle an der Leine sein... Aber es spricht ja trotzdem nichts gegen eine Hündin. :smile:

Mit dem Alter des Zweithundes müssen wie gesagt andere weiterhelfen. :hilfe:

• Danke dir fürs Bilder reinbauen..

Ja na klar werden wir noch warten - eigentlich bin ich ja eh nur die die so gern eine Spielkameradin/Begleiterin für Max hätte muss da bei meinem Freund eh noch überzeugungsarbeit leisten.

Ja das mit anderen Rüden haben nur wir festgestellt - und ich vermute wie du schon sagst das es nur rumgeprolle ist. Aber erklär das mal anderen Hundebesitzern :lol:

• Ach da gibts solche und solche.
    Ich meinte nur, wenns nur Geprolle ist, könntet ihr ja mit ihm daran arbeiten, dass das langsam weniger wird. Schau mal in der Suche nach Leinenaggression oder Aggression Rüde etc. oder mach einen extra Thread dafür auf. Denn wenn er nicht wirklich speziell mit Rüden an sich ein Problem hat, hättet ihr ja bei dem Zweithund die freie Wahl zwischen Rüde und Hündin. ;)

• Also mit 2 Rüden hört sich nicht ganz so einfach an und ich finde WENN man es sich schon aussuchen kann dann würde ich eher eine Hündin zu meinem Rüden holen...

Aber ich danke dir trotzdem vielmals für diese sehr interessanten Links!

• Hi,

würde lieber noch ein bisserl warten, bis ihr Euch gleich nen 2. Hund dazu holt.

Würde mich an Eurer Stelle erst noch mehr mit dem ersten Hund befassen. Bindung festigen und eventuell an seinem Benehmen gegenüber anderen Hunden ( Rüden ) arbeiten.

Könnte nämlich mit ner Hündin an seiner Seite noch schlimmer werden, weil er meint, er müsse sie it verteidigen !

Lernt Euren ersten Hund doch erstmal richtig kennen !??!!

Gruß
    Alexandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!