Autofahren

• Hi Ihr lieben....
    wie kann ich meinem kleinen (6 Monate) das einsteigen ins auto schmackhaft machen? leckerlie half nur am anfang.... mittlerweile ist er soweit, dass er die haustür rausgeht und sobald man nur einen schritrt aufs auto zugeht sitzt er und steht nicht mehr auf....... zum gassigehen geht macht ers genauso. dann müssen wir einen riesen bogen um unsere autos machen.......
    er hat keine schlechten erfahrungen im auto gemacht. wenn er drin ist liegt er ganz entspannt und schläft meistens mit allen vieren von sich gestreckt...... es scheint ihn auch nicht zu stressen. gebrochen hat er auch noch nie....
    wie bekomm ich das hin wenn leckerlie nicht mehr helfen? er ist einmal freiwillig bei beiden autos (drei und fünftürer) rein. da waren wir den ganzen tag am weiher, wo mein freund geangelt hat und hundi hat den ganzen tag mit anderen hunden gespielt und war richtig kaputt..... da ist er freiwillig rein, weil er anscheinend wusste dass es heimwärts geht.....

Danke schonmal für eure tipps...

lg

• Hallo,

lass deinen Hund mal einen Tag hungern und reiche ihm seinen Fressnapf mal ein paar Tage im Auto.

Gruß
    Leo

• ich lass den doch nicht hungern...... bin froh dass er nach den strapazen im th endlich mal zugenommen hat..... er geht ja auch garnicht erst bis ans auto....

• Dieses Problem haben wir auch immer wieder mal!
    Manchmal habe ich das Gefühl sie hat einfach keine Lust hineinzuhüpfen.
    Seit kurzem nehme ich etwas größere Leckerli, die nur für das einsteigen gedacht sind, da klappt es. Also denke ich die will uns nur manchmal ärgern.
    Je mehr man sich da hineinsteigert und meint das müsste nun endlich klappen um so weniger gehts. Wir waren manchmal schon so verzweifelt dass sie mein Mann ins Auto gehoben hat(23kg) aber was will man machen?
    Wie gesagt vielleicht gibt es ja Leckerli die sie besonders gut findet und die dann nur für diesen Zweck verwenden.
    Wünsch dir viel Erfolg

• Hallo!
    Vielleicht ist ihm das Reinspringen unheimlich?

Manche Hunde hauen sich dabei die Pfoten an und auch, wenn es nicht schlimm ist, doof ist es allemal.

Probiert's doch mal mit einer Rampe.
    Das müsst ihr allerdings auch erstmal üben, vielleicht zunächst nicht ins Auto, sondern ein paar Stufen hoch oder so...

• Danke. ich trag ihn dann auch immer hinein. oder stell die vorderfüße rein. dann hüpft er meistens auch rein. aber neuerdings will er garnicht mehr in die nähe vom auto..

wenn er bei meinem reingeht (peugeot206, dreitürer) geht er schön langsam. also erst auf den fußboden und dann auf die rückbank. glaube nicht dass er sich da mal angedotzt hat. ne rampe is da schlecht glaub ich. die wäre bei dem kleinen platz ein bissel schlecht anzubringen......
    vielleicht probier ichs einfach mal mit wienerwürstchen. da versteck ich im moment seine antibiotika drin. die frisst er nämlich ganz gerne.
    oder soll ich ihn vielleicht in den kofferraum umquartieren? da hat er aber ja auch nicht mehr platz bei dem kleinen auto....

• Das Problem mit dem Auto hatte ich auch, ich hatte zuvor einen 2 Sitzer, aber aus Liebe zum Hund habe ich das Cabirio verkauft und nun ein größeres gekauft, der Kofferraum ist nun ihr Revier. Ich würde es vielleicht auch mal mit den Wienerle probieren, vielleicht klappts dann ja

• ich hoffe auch...... beim leckerle hats ja auch erst mal geklappt...... hoffe dass er mit wienerle wenigstens bis ans auto ran geht. das wäre ja schonmal ein fortschritt......
    nächstes jahr läuft mein leasingvertrag aus. dann kommt auch was mit größerem kofferraum.... :-)

• Bei meinem Golden Retriever(7Monate) ist das leider auch so :???: Hab schon einiges versucht aber nichts klappt. Ich kann ihn mit nichts in das Auto locken deswegen bleibt mir ncihts anderes übrig als in reinzuheben. Er wiegt aber bereits 31Kg.

Zurzeit ist mein Auto in der Werkstatt und vorher hatte ich mit der Essenstherapie angefangen. Jedoch hab ich ihn nicht hungern lassen,sondern die üblichen Malzeiten einfach vor dem Auto gegeben. Sieht doof aus aber es klappt.

Erst hab ich ihm das Essen in der Nähe des Autos hingestellt und gewartet, ging er ran und hat gegessen. Das nächste mal hab ich den Napf nah ans Auto gestellt und die Tür aufgemacht. Auch da hat er alles aufgegessen und sobald er feritg war mit Essen hat er sich auch wieder vom Auto entfernt.

Sobald mein Auto wieder da ist werde ich damit weiterarbeiten Schritt für Schritt. Bis er irgendwann sein Essen im Auto während dem Fahren kriegen kann. Und dadurch die Abneigung verliert dort einzusteigen. Denn mittlerweile wird dann das Auto was tolles sein,denn da gibt es immer Futter :gut:

Vielleicht kannst du es so ausprobieren?

• moin liebe Foris....

da ich meinen stinki ja mit ins büro nehme, dachte cih heut morgen ich versuch ihn mal mit wienerle ins auto zu locken....... hat sogar geklappt....
    bin normal mt ihm vor die tür, er macht pipi, ich lad mein zeug ins auto. er setzt sich 5 meter weit vom auto weg hin. ich geh hin und halt ihm den wiener unter die nase, und schwupp geht er schonmal mit ans auto. nach 3 mal gut zureden und wienerle von nase zu rücksitzbank führen isser dann brav rein.
    also scheints ja doch nicht so schlimm und mehr vera.....e zu sein.... bin nur mal gespannt wie lang der wiener gut genug dafür ist.... mit leckerlie waren wir am anfang ja auch schonmal so weit.. :smile:

vlg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!