Erfahrung mit Ziege?
-
-
Hallo,
ich habe das Angbot erhalten für meine beiden Barfer hier Ziege aus Privater Haltung zu bekommen.
mein Arbeitskollege schlachtet am Wochenende wohl seine (oh die arme)ich hatte bisher noch nie was von der Ziege.
hat schon mal jemand Ziege gefüttert?
Was kann ich nehmen und was gar nicht? ist der Ziegenpansen auch gut und was ist mit den anderen Innereien?
z.B. meinte er, er würde den ganzen Kopf mitbringen..ich kann doch meinem Hunden nicht Kopf incl. Gehirn geben oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erfahrung mit Ziege?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ähm, doch kannst du
.
Schafs-, Reh-, oder Ziegenköpfe lieben meine beiden.
Ziegenpansen, Lunge, Milz, Nieren, Schlundfleisch, Beine zum Abnagen, also so eine Ziege bietet unheimlich viel, was der Mensch nicht haben möchte
.
LG
das Schnauzermädel -
Du fütterst auch die Milz? ist die nahrhaft?
also wegen des Schädels...
(brrr das ist grenzwertig für mich)fressen die das Gehirn mit? kommt es dazu dass das Ding komplett geknackt wird?
ich glaub da darf ich dann nich in der Nähe sein..by the way
geht ihr noch in Oberhausen spazieren? man hat gar nichts mehr gehört von der Runde.. -
Milz ist eine nette Innerei, fettarm und proteinreich. Es gibt auch Rezepte für Mahlzeiten, aber welcher Mensch mag heute noch Milz.
Meine fressen Köpfe komplett, die lassen da nichts von übrig, Hund sollte aber Knochen vertragen, der Anteil ist nicht zu unterschätzen
.
Wobei ich bei diesen Sachen die Tiere nicht kennen möchte, da bin ich dann doch eigen.
Ne, die Hunderunde gabs wohl schon ewig nicht mehr. Aktuelles weiß ich aber gar nicht, da wir weggezogen sind.
LG
das Schnauzermädel -
Hallo,
Milz verfüttern wir nicht, da sie zu viele Schadstoffe enthält.
Ansonsten kannst du alles füttern, die Därme werden gerne gefressen, die kann man leicht sauber machen und der Verdauungstrakt beseht auch nicht nur aus dem Pansen, sondern noch der Blättermagen, Netzmagen und Labmagen, welche auch gerne gefressen werden.
Meine fressen alles was innen ist, wenns ein Bock ist, kannste die Hoden geben, Euter haben meine auch gerne gefressen, Kopf ist super und Füße auch.
-
-
Zitat
Milz verfüttern wir nicht, da sie zu viele Schadstoffe enthält.
Hallo meckmeck,
höre ich zum ersten Mal, lasse mich gern belehren: kannst du bitte weitere Infos/Quellen nennen?
Liebe Grüße
Kay -
Milz enthält nicht mehr Schadstoffe, als Niere oder Leber.
es ist eine Innerei und ein Funktionelles Organ
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!