Erfahrung mit Zahnpflegeset??
-
-
Huhu,
meine 1 jährige Hündin hat mittlerweile schon richtig fiesen Zahnbelag. Sie bekommt hochwertiges Futter, keine Leckerlies mit Zucker oder viel Getreide, viele Kauknochen, aber leider sehen ihre Zähne trotzdem schlimmer aus, als bei manch einem alten Hund.
Jetzt bin ich am Überlegen mir das C.E.T. Zahnpflegeset von Virbac zu bestellen.Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit? Ist es empfehlenswert oder kann man sich das Geld sparen?
Für andere Tipps bin ich natürlich auch total offen!

Liebe Grüße Kerstin
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Kerstin,
unser Hund hat leider auch Zahnprobleme trotz gutem Futter. Diese ganzen Zahnpflegeknochen etc. bringen nichts, hat uns der TA verraten. Wir haben auch das C.E.T Set vom TA mitbekommen und es ist echt OK. Man kann mit dem Fingerstülper vorher den Hund dran gewöhnen und die Zahnpasta schmeckt natürlich gut.
Allerdings würde ich dir auch den Rat geben deinen Hund beim TA vorzustellen, da je nach Befall der Zähne müssen die erstmal gereinigt werden (wie bei uns auch). Das haben wir im Zuge einer OP machen lassen. Zähne putzen müsstest du dann 1 - 2 mal täglich.
Gruß Anna
-
Was ist denn eine C.E.T.??
-
Das C.E.T Set besteht aus einer Zahnbürste, einer Zahncreme und einem Fingerstülper aus weichem Gummi um den Hund an das Gefühl im Maul zu gewöhnen.
-
Zitat
Das C.E.T Set besteht aus einer Zahnbürste, einer Zahncreme und einem Fingerstülper aus weichem Gummi um den Hund an das Gefühl im Maul zu gewöhnen.
Ah so - Dankeschön!
Gibt es das nur beim TA oder kann man das auch irgendwo online bestellen??
-
-
Hallo,
ob man es online bestellen kann, weiß ich auch nicht. Ich würde aber raten, so ab und an einen Knochen zum abknabbern zu geben, der so richtig beschäftigt. Und hin und wieder mal was richtig hartes Getrocknetes wie Sehnen oder Kopfhaut.
Hat meiner Hündin die Zähne schön gehalten und auch ihre Freundinnen sind nicht zu sehr von Zahnstein geplagt. Alle sind jetzt so um die 6 Jahre alt. Ein Versuch mit diesem Zahngel von Platinum (glaube dieser Hersteller war's) hat übrigens nichts gebracht.
-
NicoSchnuffel: Gib einfach C.E.T Zahnpflegeset in die Suchmaschine ein und du wirst fündig werden.
raings: Du hast schon Recht, das hat bei unserer alten Hündin auch geholfen, aber unserem jetztigen Rüden müssen wir trotz Knochen etc. die Zähne regelmäßig putzen, da sie einfach nicht so gut sind. Das ist wie beim Menschen auch. Der eine hat gute und der andere nicht
Generell würde ich bei schlechten Zähnen immer den TA zu rate ziehen, denn er kann sagen in wieweit man mit Bürst oder Knochen arbeiten soll.
-
Anna: Vielen Dank. Dann werde ich mir das Set schon mal bestellen und meine Tierärztin fragen, ob sie meint, dass man die Zähne vorher nochmal speziell reinigen muss.
@riangs: Nala bekommt sehr viele Kausachen wie z.B. Straußsehnen, Rinderhaut, Rinderkopfhaut und Rinderohren. Aber leider bringt das bei ihr nicht wirklich was. Denke auch dass der eine eben mehr dazu neigt als der andere...
NicoSchnuffel: Bei ti*rshop kann man es bestellen und es ist auch gar nicht so teuer!
-
Kesssi: Sehr sehr gerne. Kannst ja berichten was der TA meint und wie das mit dem Zähneputzen klappt

-
Man kann denn Zahnbelag auch ohne Op beim Tierarzt entfernen lassen wenn der Hund still hällt.
Das ist auch nicht so teuer und schmerzt auch nicht so doll .

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!