!!! Meldet sich nicht !!!

• hallo, also mein welpi (10wochen) meldet sich nie wirklich wenn er muss....er fiebt zwar manchmal aber wenn ich mit ihm auf die wiese geh, haut er sich 15minuten lang ins gras.... wenn ich ihn nicht ab und an zur bewegung animieren würde, läge er stundenlang... und dann sobald wi oben sind....pi und ka SUPER. habs schon mit länger draußen bleiben versucht....nichts...nur früh hauts hin weil er da ja auch definitiv dringend muss...er fiebt zwar wie verrückt auf der wiese und sucht auch kurz aber kein geschäft... was soll ich noch tuen außer bei fast jedem fieb runter zu gehen und nach jeder mahlzeit...

vielen lieben dank im vorraus.

lg chris und laika

• Hallo

also wenn dein Welpe sich nicht meldet, dann ist das genauso normal als würde er es tun. Manche melden sich, manche nicht.

Ansonsten hab weiterhin viel Geduld, nach dem Spielen, Schlafen und Fressen raus und super doll loben, wenn es draußen klappt!

Es wird wahrscheinlich noch viel Wochen dauern bis dein Hund stubenrein ist, also halt einfach durch :gut:

Liebe Grüße
    Katja

• Hallo,

vorab schon mal: Dein Welpi ist völlig normal!
    Unsere Hunde sind fast 7 und 8 Jahre alt und melden sich bis heute nicht, wenn sie mal müssen (sie verlassen sich auf mich, weil es regelmäßig raus geht).
    Mit 10 Wochen kann er seinen Schließmuskel auch noch nicht unter Kontrolle haben, sodass er sich melden könnte. Er merkt es wahrscheinlich noch gar nicht.
    Alle zwei Stunden mit ihm heraus und solange draußen bleiben, bis er was gemacht hat! In dem Moment, wenn er pinkelt LOBEN, Freudensprünge machen, laut juchuuuuuuuu rufen.
    Du musst Geduld haben. In der freien Natur würde so ein Welpe sich in potentielle Gefahr begeben, wenn er sich darußen lösen würde. Denn mit seinen Hinterlassenschaften macht er auf Feinde aufmerksam. Deswegen macht er das lieber im sicheren Zuhause.
    Geh anfänglich erst mal immer die gleiche Strecke zum Lösen, damit er dort sicherer wird.
    Weiter motivieren, nimm mal ein Spielzeug mit und Leckerchen.
    Das wird schon mit der Zeit.

Gruß
    Leo

• :p stehst du draussen und starrst ihn an ob er pipi macht *kicher*

Wenn du angespannt bist überträgt sich das. setz dich mit ihm draussen hin, spiel mit ihm, schmus mit ihm, und wenn du merkst er schnüffelt bring ihn unauffällig dahin wo er das darf. Lass dir zeit, setz dich und ihn nicht unter druck.

• ich setzt mich ins gras, rauche eine ... zwei.... stups ihn zum spielen an...motivier ihn sich überhaupt mal zu bewegen... weil wie gesagt wenn er draußen ist legt er sich fast nur ins gras und pennt und wartet bis es heim geht in die wohnung zum pinkeln :gut: :gut: :gut:

• hatte mit meinem bären das gleiche problem, allerdings war der schon fünf monate alt als ich ihn bekommen habe.

leider kein stück stubenrein, habe mir mit ihm auch draussen die hacken abgelaufen bei unzähligen spaziergängen, und sobald wir zurück waren wurde in der wohnung das geschäft verrichtet :hust:

naja, jedenfalls bin ich dann dazu übergegangen ihm jedesmal wenn er draussen etwas gemacht hat direkt ein superleckerlie in den schnabel zu schieben, in seinem falle wars wurst.

was soll ich sagen, er hatte es binnen drei tagen verstanden und war stubenrein :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!