10 Wochen alte Hündin. Barfen???

  • Halli Hallo :winken:


    ich habe eine 10 Wochen alte Boxer Hündin und ich interessiere mich sehr fürs barfen.


    Wer hat Erfahrungswerte? Kann ich schon bei einem Welpen anfangen? Habt Ihr einen Ernährungsplan für Welpen oder eine Idee wo ich Infos her bekomme? :help:


    Ich habe schon so einige Threats durchgelesen, aber leider war noch nichts dabei, was mir weitergeholfen hat.


    Wär toll, wenn ich nähere Infos bekommen könnte... :freude:



    Danke im voraus :blume:

  • Hallo!


    Ich habe Janosch mit 8 Wochen aufs barfen umgestellt, er ist knapp 7 Monate und gedeiht prächtig damit!
    Eigentlich habe ich ihn genauso umgestellt wie jeden erwachsenen Hund auch, das Einzige worauf du bei einem Welpen unbedingt achten musst ist ihr erhöhter Kalziumbedarf.
    Hast du denn irgendwelche spezielleren Fragen?
    Wenn nicht, dann kann ich dir nur die Seite http://www.barfers.de empfehlen (hier in der Navigationsleiste "Ernährung" und dann "Welpen" anklicken).


    Liebe Grüsse,
    Björn

  • Hallo Björn,


    danke, die Seite ist toll. Für einen Neuling wie mich allerdings sehr verwirrend...


    Wo sind denn welche Inhalte drin? z.B. Phosphor???


    Ud wo kann ich die Zutaten fürs Barfen bekommen? Wo muß ich drauf achten????



    Hast Du evtl. noch einen Plan, den Du mir mal schicken könntest?


    Lieben Gruß
    Daniela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!