Plane Hundefreilauffläche, was haltet ihr davon ???

• Bezahlbarer Grund ist meist kein Problem, das Problem sind die Kosten für den Zaun, und dass man dort, wo man nochst stört, kaum eine Genehmigung für einen solchen bekommt.

LG
    das Schnauzermädel

• berichtet mal, wie es weiter geht. bin ganz gespannt.

das grundstück, wenn man denn eins gefunden hat, einzuzäunen stelle ich mir ziemlich teuer vor.

vielleicht verpachten bauern in eurer nähe ein stück land. wie wäre es, einen aushang in eine genossenschaft auszuhängen?

gruß marion

• Vielleicht findet sich ja auch was, was bereits eingezäunt ist? Vielleicht kann dir ja das Veterinäramt einen Tip geben? die sind ja bestimmt auch informiert ob es vielleicht nicht mehr benötigte, bereits eingezäunte Flächen gibt.. denn ein Zaun wird bestimmt teuer..

• Zitat

berichtet mal, wie es weiter geht. bin ganz gespannt.

das grundstück, wenn man denn eins gefunden hat, einzuzäunen stelle ich mir ziemlich teuer vor.

vielleicht verpachten bauern in eurer nähe ein stück land. wie wäre es, einen aushang in eine genossenschaft auszuhängen?

gruß marion

Genau da liegt das Problem, ein Stück landwirtschaftliche Nutzfläche darf man meist nicht hundesicher einzäunen. Ausgewiesenes Bauland ist zu teuer oder man hat bereits Nachbarn, die das dann nicht lustig finden.
    Versicherungstechnisch habe ich keine Ahnung, aber da helfen sicher die Betreiber der Wiese aus dem Link mit Infos aus.

LG
    das Schnauzermädel

• der Zaun wird das teuerste sein, da hast Du Recht rotti-frauchen, aaaaaber, selbst DAS schreckt mich nicht wirklich :D
    Vielleicht findet man für sowas Investoren wie Fress...
    wäre mir sogar wurscht wenn ich dafür irgendwelche Werbebanner an den Zaun hängen müsste

ich hoffe ja vielleicht einen Grundstücksbesitzer zu finden der die Idee vielleicht ebenfalls gut findet.
    Eilt ja nicht...

Einen Aushang machen wäre vielleicht nicht schlecht, werde mich gleich morgen mal erkundigen.

weiss jemand ne Plattform für Grundstücksvermietungen ???
    Rhein Sieg Kreis wäre toll
    Immoscout und Co schmeissen nix raus

• Gibts bei euch größere Landwirte in der Gegend? Oder kennst du vielleicht jemanden, der viel Land besitzt? Dort würde ich mich sonst auch erkundigen.
    Ich meine das eine Stück Land, das gegenüber von uns lag, hat um die 300 Euro pro Hektar im Jahr gekostet. Wie viel ein Fußballfeld hat, weiß ich aber nicht. Soweit ich weiß richtet sich der Preis aber auch danach, ob es nun reines Ackerland oder eine richtige Wiese ist und nach der Qualität der Fläche.

• die werbebanneridee ist super. da können sich dann alle hundetrainer, hundefrisöre und futterhändler der umgebung verewigen. ;)

schalte doch mal in so einem kostenlosen wochenblättchen eine anzeige.

gruß marion

• Zitat

Gibts bei euch größere Landwirte in der Gegend? Oder kennst du vielleicht jemanden, der viel Land besitzt? Dort würde ich mich sonst auch erkundigen.
    Ich meine das eine Stück Land, das gegenüber von uns lag, hat um die 300 Euro pro Hektar im Jahr gekostet. Wie viel ein Fußballfeld hat, weiß ich aber nicht. Soweit ich weiß richtet sich der Preis aber auch danach, ob es nun reines Ackerland oder eine richtige Wiese ist und nach der Qualität der Fläche.

Immer daran denken, der Zaun muss auf der angebotenen Fläche genehmigungsfähig sein. Denn es besteht rechtlich ein Riesenunterschied zwischen einem Weidezaun und einem Hundesicheren Zaun.

LG
    das Schnauzermädel

• :headbash:

jetzt bin ich richtig angefixt... :D

hier in der Umgebung gibt es enorm viel Flächen, allerdings sehr viele Anbauflächen, aber auch dort wohnen teilweise kilometerweit keine Leute die das stören würde... (ausser natürlich die üblichen Pappenheimer denen man es nie Recht machen kann, aber die gibts ja eh überall)

Ich werd mich gleich morgen mal dransetzen und mich erkundigen

Nu führe ich erstmal meine Fellnase aus...dabei hab ich die besten Ideen

Vielen Dank schonmal für Eure Tips !!!

schnauzermädel :
    meinst Du der Verpächter/Vermieter muss das genehmigen oder brauch ich dafür eine Genehmigung vom Amt ? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!