Trinkt viel zu viel?

• Hallo,

unser 11-jähriger hatte das vor einigen Monaten auch extrem. Er hatte extrem viel getrunken.
    Es stellte sich bei ihm raus, dass die Schilddrüse nicht in Ordnung war und jetzt, seit er die Hormone bekommt, ist es mit dem trinken wieder normal.

Viell. wäre das auch eine Möglichkeit

Lieben Gruß, Bisahm

• Hallo,

So wir waren ja beim Tierarzt gewesen und es wurde ein Blutbild gemacht.

Vor zwei Tagen hat uns unser Tierarzt angerufen.

Es sind ihre Nieren. Alles andere war soweit in Ordnung.

Ich muss am Montag wieder zum Tierarzt da will sie mit mir darüber reden.

Ich muss ein Diätfutter kaufen könntet ihr mir Tipps geben wo es ein gutes zu Kaufen gibt?

Was ich mich auch frage wie geht es nun weiter???? Muss jetzt noch mehr gemacht werden,muss ich auf was jetzt achten??? .Ich weiss jetzt.

• Du fragst mich sachen :hilfe:

Nein sie hat mir jetzt nur gesagt(kenne mich da nicht so aus) das beim Blutbild nur die Nieren werte nicht ok sind. Das sie jetzt das Diätfutter bekommen muss.

Muss ich jetzt noch was testen lassen?

Gibt es nicht nur eine nierenerkrankung?

Bei sowas bin ich leider nicht von fach jetzt.

• Wieso hast du den TA nicht direkt nach diesen Fragen gefragt, sie weiß ja am besten wie die nierenwerte und der Zustand des Hundes zu deuten sind. Auch die nachfolgenden Wochen muß der Hund mit Einstellung von Futter udg. vom TA überwacht werden damit alles in die richtige Bahnen gelenkt wird. Des weiteren würde ich die Nieren zusätzlich schallen lassen.

• Hallo,

Nierenerkrankungen könne sehr verschiedene Ursachen haben und die jeweiligen therapeutischen Möglichkeiten sind dann andere.
    Auch gibt es verschiedene Stadien der Nierenschädigung.
    Das alles solltest du deine Tierärztin fragen und frage auch ganz genau nach was deine Hündin fressen soll, welche Leckerle du noch geben darfst, worauf du achten musst.

LG, Friederike

• Weil ich am Montag wieder hin gehe.

Mein Tierarzt möchte uns das dann alles genau am Montag erklären am Telefon geht das nicht immer so gut. Deshalb hat er jetzt erst mal nicht viel dazu gesagt.

Wollte gerne hier schon mal ein par Tipps haben und wissen was jetzt auf mich zu kommt.

Was ist denn bitte schallen lassen??

• Zitat

Hallo,

Nierenerkrankungen könne sehr verschiedene Ursachen haben und die jeweiligen therapeutischen Möglichkeiten sind dann andere.
    Auch gibt es verschiedene Stadien der Nierenschädigung.
    Das alles solltest du deine Tierärztin fragen und frage auch ganz genau nach was deine Hündin fressen soll, welche Leckerle du noch geben darfst, worauf du achten musst.

LG, Friederike

ja, genau so ist es.

ich frage nur deshalb, weil bei einigen nierenerkrankungen, die mit vermehrter harnausscheidung einhergehen, auch gar keine futterumstellung notwendig ist. aber auf dem RC-sack steht ja "renal" drauf, deshalb kann man das dem wohlwollenden tierbesitzer ja leicht andrehen :roll:

frage einfach, um welche krankheit es sich genau handelt, und lasse dir bei dem verweis auf ein bestimmtes futter auch gleich mit erklären, warum es bei der erkrankung indiziert ist. ;)

gute besseung!

EDIT

Zitat

Ultraschall, um den genauen Zustand und die Struktur der Niere erkennen zu können, Grad der Schädigung, andere ursachen ausschließen dase nicht mehr richtig funktioniert usw.

viele diagnosen lassen sich aber auch 100%ig zuverlässig allein über die blutwerte stellen! nicht immer ist da ein ultraschall von nöten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!