Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hilfe !! Mein Hund beisst
-
-
Hallo,
also wenn wir besuch bekommen da bellt er wie verrückt...und hört gar nicht auf erst so nach 10 minuten....
aber nur bei leuten die er nicht kennt....
und bei leuten wenn ich gassi gehe bellt er meistens schon ab da er sie sieht...kommt aber auch nur drauf an...hab auch schon beobachtet das er es nicht bei jedem macht...nur wenn die Leute alleine Unterwegs sind....
schnappen tut er sobald se an mir vorbei sind..da dreht er sich um un will beissn....aber auch nur bei manchen...
Und mit dem Trainer...muss ich leider noch warten....bis wahrscheinlich September =( da bekomme ich höchstwahrscheinlich ne Ausbildung....und dann kann ich se erst bezahlen...meiner Mum ist das ein wenig zu teuer....dessalb will ich das bis dahin versuchen alleine auf die reihe zu bekommen...das muss ja auch gehen....oder ??
-
25. Mai 2009 um 17:07
schau mal hier:
Hilfe !! Mein Hund beisst - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Naja, im Prinzip wäre schon gut, wenn sich jemand, der etwas davon versteht, sich das mal anguckt, damit Ihr wißt, um welche Art von Aggression es sich handelt. Denn dann sind die Trainingsweisen schon unterschiedlich.
Würdest Du denn grundsätzlich sagen, dass Dein Hund eher selbstbewußt ist oder eher unsicher?
Wobei ich aus der Tatsache, dass er erst schnappt, wenn "die Gefahr" vorüber ist, schon schließen würde, dass er eigentlich Angst hat. Den Auslöser für solche Ängst können wir Menschen oft nicht nachvollziehen, meist ist es nur ein - für uns - unbedeutendes Ereignis.
Im ersten Schritt würde ich Passanten so gut wie möglich ausweichen. Nutze diese Zeit und übe Fuß gehen, Leinenführigkeit und "Schau!". Und dann bleibt Euch nur in Mini-Schritten zu trainieren.
Ich wünsche Euch viel Erfolg und hoffe, dass hier noch jemand eine gute Idee hat.
Ach ja, Hundetrainer sind gar nicht soooo teuer. Denn man braucht sie ja nicht über Monate wöchentlich, sondern ein, zwei mal und dann muß man nach den Anweisungen trainieren. Vielleicht denkt ihr darüber nochmal nach. Eine andere Möglichkeit ist, dass Du nach einem guten Hundeverein suchst. Die sind auch nciht so teuer (Ich zahle 15 Euro Jahresgebür und 1,50 Euro pro besuchter Stunde) Dort triffst Du auf viele Menschen, die Erfahrung haben und Dir raten können. Außerdem findest Du dort mögliche Übungspartner.
-
Hallo,
Ja mein Freund hat mir auch schon gesagt das der Hund angst hat..und mir ist es auch selbst aufgefallen...das der Hund angst hat..ich frag mich nur Warum ? er kann sich doch total Sicher fühlen...bin doch immer da un werde ihn beschützen falls iwas mal sein sollte...
Ich habe da nen Hundetrainer in Sicht der kommt halt dahin wo die Probleme auftreten...un der Kostet iwas mit 365 euro für 12 std...ich werde da aber mal anrufen un nach fragen ob das wirklich so stimmt..kann mir das eig gar net so vorstellen...naja ich geh ja ab september arbeiten....waahrscheinlich un da werde ich das bezahln...will ja nur gutes für meinen Hund....mir eig egal was das kostet außer meiner Mum bekomme das aber auch noch hin....meine mum wird schon ja sagn

werde mich heute auch noch bei jem anderes erkundigen....hab jheute von ner freundin gehört das bei der eine die Std 5 euro kostet das kann ja meine mum dann bezahlen!!!ist ja dann au nur einma inner woche
werde aber meinem Hund ein wenig fuß...und sowas beibringen....und werde ihn bis dahin ein wenig immer ablenkn wenn jem kommt...hat damals ja auch geholfen *g
Dankeeee...hoffe es klappt *g

Lieben Gruß Marisa
-
Also, meine Hundetrainerin ist zusammen mit einer Kollegin und 5 "Testhunden" zu uns gekommen. Wir haben 1,5 Stunden trainiert und ich hab 40 Euro gezahlt. Dann nochmal 30 Euro mehrere Wochen später zu einem Nachbesuch weil ich noch nicht zufrieden war mit dem Ergebnis.
Magst Du mal erzählen, woher Ihr den Hund habt (Also, wie er aufgewachsen ist und so.)
Wie gesagt, der Grund für die Angst ist schwer festzumachen, das hat was damit zu tun, wie Ängst entstehen.
Ich versuch mal, das zu erklären.
1. Der Hund erschreckt sich vor einem Fußgänger. (Das muß jetzt aus Menschensicht gar nichts schlimmes oder dramatisches sein.)
2. Bei der nächsten Begegnung zeigt der Hund ein Meideverhalten. (weicht ein wenig aus, beschwichtigt vielleicht.)
3. Jetzt kommt der wichtige Teil: Der Hund wird für das Meideverhalten bestätigt. Denn: ihm passiert ja nichts. (Meideverhalten = kein Erschrecken) Vielleicht "belohnt" der Halter den Hund sogar, indem er ihn tröstet.
4. Der Hund wird älter und (etwas) selbstbewußter. Er ändert seine Strategie und beginnt die Fußgänger anzubellen und wird wieder bestätigt. Denn: Die "gefährlichen" Menschen "fliehen" ja vor ihm.
Das Grundproblem bei dieser Entwicklung ist, dass in Punkt 3 und 4 dem Hund die Rückmeldung fehlt, ob tatsächlich eine unangenehme Situation aufgetreten wäre.
Dein Hund muß jetzt diese Rückmeldung erfahren. Dafür mußt Du ihn ein wenig "austricksen".
-
Hallo,
Also ich habe den Hund aus Thüringen....in Sondershausen nähe nordhausen...
Ich habe ihn mit 8 wochen bekommen...habe ihn mit im Bett schlafen lassen....also Lasse es immernoch *g was ich ihn allerdings abgewöhnen mag..was allerdings auch gut klappt...wir wohnen in einer ruhigen gegend....kaum Autos...eig in einer ruhigen Wohngegend....außer wochentags....da laufen mal so paar leute vorbei wenn se Mittagspause oder so haben....am anfang so bis er ca 1 Jahr alt war....war noch alles inorndung....aber dann wurde es immer schlimmer....der Hund hat net mehr gehört...zieht einfach nur das durch worauf er lust hat...hören tut er jez aber wieder....hab ihn imer so gelockt mit leckerbissn wenn er kam hat er ne belohnung bekommen nun gehts wieder....
außer mit dem beissen...was mir seit 2 wochen allerdings auch aufgefallen ist...er mag nicht mehr Raus...nur noch zum Geschäft machen....un dann nur wenn es nötig ist...mag keine große runde mehr gehen....wenn ich dann ne große runde gehe mit ihm obwohl er nicht mag....geht er nächsten tag nur noch zu haus ecke un kein stück weiter....der bockt dann wie ein esen...sein verhalten ist einfach nur ängstlichkann es sein das der Hund merk wenn der Besitzer Angst hat....wirkt sich das denn auf den Hund aus ??
eil Abends ist es ja dunkel und ich trau mich dann nicht so wirklich raus...sobald ich iwas höre renne ich anch hause und hab angst...so doof wie sich das auch anhört....merkt der Hund das ? Und hat desshalb auch Angst ???...ich schwöre aber ich habe dem Hund nieee was böses angetan....ich bin selbst schon...die ganze zeit am Überlegen wovon das kommt...ob er kein Vertraun zu mir hat ? bin echt verzweifelt....lieben gruß Marisa
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Huhu Marisa!
Sorry, ich hab Deine Antwort gar nicht gesehen. #
Natürlich merkt ein Hund die Angst seines Halters. Und das kann auch seine Angst verstärken. Sowas ist dann echt blöd und im Grunde hilft es nur, wenn Du an Deiner Angst arbeitest.
Das Dein Hund nicht raus will, finde ich schon sehr seltsam. Wenn das angstbedingt ist, dann solltet ihr doch mal einen Trainer zurate ziehen, denn das wäre schon sehr extrem. (Wie gesagt, ihr braucht den Trainer ja nicht jede Woche einmal, sondern vielleicht ein oder zwei Mal, damit ihr wißt, wie ihr mit ihm trainieren müßt.)
Oder es ist vielleicht doch was organisches, dann würde ich nochmal den Tierarzt dazu befragen. Ohne einen Hinweis hat er unter Umständen etwas schmerzhaftes übersehen. Bei einem normalen TA-Besuch wird auf soetwas hin ja nicht untersucht.
-
Hallo
Das ist kein Problem..kann auf jeden Fall mal Passieren !!Jaa ich Arbeite momentan dranne...und ich schenke meinem Hund gaanz viel Aufmerksamkeit...gestern un heute war der Spaziergang voll Inordnung...er hat nichts gemacht obwohl uns jede Menge Leute entgegengekommen sind !!
Er hat nicht mal geknurrt oder so...fands voll Toll
Er läuft auch Prima neben mir !!Ähm raus mag er wieder gehen...vllt war es ihm am nachmittag immer zu warm oder so !!
ich war beim Tierarzt un hab ihn checken lassen da war alles in ordnung
-
Hallo,
na das hört sich doch schon besser an.
Mach weiter so und hab Geduld.Liebe Grüße und viel Erfolg
Steffi
-
Hallo,
Dankeschöööön...ich werde auf jedne Fall weiter machen...Danke
lg Marisa
-
Hey, das klingt super!!
Dann mach weiter so. Das wird schon.
Und ich freue mich zu lesen, dass gesundheitlich alles ok ist.
Unsere mögen auch nicht gassi gehen, wenn es sehr warm ist.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!