Vermittlungsportal
-
-
Hallo,
kennt ihr dieses Vermitlungsportal?
Ich habe diese Seite gefunden, und ich finde es irgendwie suspekt, dass da fast jeder Hund mit allem verträglich ist...
Würde mich über evtl. erfahrungsberichte freuen.
Liebe Grüße
Ivi
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vermittlungsportal schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Erfahrungen direkt hab ich nicht, nur dass dieses Vermittlungsportal genauso funktioniert wie das zergportal.
Die Hunde werden von den verschiedensten Tierheimen oder Organisationen selbst reingesetzt, welche schreiben können was sie möchten..
Der Seitenbetreiben hat darauf sozusagen keinen Einfluss bzw. es hängt nichts zusammen.liebe grüße
lisa -
Hallo Ivi,
ich kann nur von "unseren" Hunden berichten. Die große Mehrzahl ist mit anderen Hunden verträglich, schließlich leben sie in den italienischen Tierheimen und Auffangstationen auch zumeist im Rudel.
Und wenn ich jetzt überlege, dass von uns mehr als 70 Hunde auch auf dieser Seite genannt sind ... da sind vielleicht insgesamt 10 dabei, die nicht mit anderen Hunden verträglich sind. Und das steht dann auch dabei, beispielsweise bei Isotta, aber auch bei Stella.
Viele Grüße
Doris
-
Danke für die Antworten.
Mir geht es hal hauptsächlich um die Kinderverträglichkeit. Auf den Tierheimseiten steht meist: nicht zu kleinen Kindern, oder generell nicht zu Kindern.
Und da steht fast immer Kinderverträglich. Das war eben mein interesse. Denn daran sind wir schon mit den meisten Hunden gescheitert.
-
Also auch da kann ich nur für "unsere" Hunde sprechen.
Da wirst Du bei fast keinem unserer Hund eine Aussage zu Kinderfreundlichkeit treffen, außer der Hund hat in Italien bereits bei einer Familie mit Kindern gelebt und wir wissen, dass Hund und Kind sich vertragen haben.
"Nicht zu kleinen Kindern oder Kindern ab x Jahre" wirst Du bei uns jedoch auch häufig finden. Das hat teils mit der Kraft oder der Ungestümtheit der Hunde zu tun, teils damit, weil die Hunde keine Kinder kennen oder eben auch deshalb, weil unsere Hunde nicht als Kinderspielzeug abgegeben werden.
Liebe Grüße
Doris
-
-
Ich kann nur von unserem Hund sprechen, den ich über dieses Portal gefunden habe, da entsprachen die Angabe der Wahrheit.
-
Ich kenne die Seite auch ganz gut. Da steht auch, für Senioren geeignet, obwohl oben was von einem wilden hund steht. Also, lieber in den örtlichen Heimen schauen oder diesen hund besuchen.
-
Ich hab mein Hundi auch auf der Seite gefunden. Es sind viele seriöse Orgas dort drinnen aber auch genauso viele unseriöse Privatanbieter. Wenn dir ein Hund zusagt, ruf doch dort an und geh den Hund besuchen, falls der Hund noch im Ausland sitzt, kannst du dich leider nur darauf verlassen was man dir sagt.
Lg caspisfrauchen
-
Zitat
Ich kenne die Seite auch ganz gut. Da steht auch, für Senioren geeignet, obwohl oben was von einem wilden hund steht.
Und wo ist der Widerspruch?
Es gibt voll agile Senioren (Wobei die Frage ist, ab wann ist man Senior? Ab Arbeitsende? Heutzutage hören Leute oft schon mit 55 das Arbeiten auf *g*)
und total trantütige Twens.Warum also keinen wilden Hund für einen Senior?
Viele Grüße
Doris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!