Nukeln an Stofftieren... ist das normal???

  • Hallo, habe die Beiträge interessiert gelesen, weil mein inzwischen 2 Jahre alter Rüde das gleiche Verhalten zeigt!


    Wir haben ihn mit 9 Wochen bekommen und haben gleich einen Welpenspielkurs mit ihm gemacht! also nicht zu früh und er wurde auch nicht von anderen Hunden fern gehalten. Seit der ersten Minute bei uns hat er einen richtigen Teddybär, auf den er mind. einmal am Tag liegt und die Nase im Maul "lutscht"! Sieht wirklich niedlich aus, ich sag immer jetzt chillt er wieder ne Runde! :blume:


    Denke auch das das vielleicht ein bisschen Entspannung ist oder wie vorher schon gesagt Stressabbau. Ich mach mir da keine ernsthaften Gedanken, wir suchen uns ja auch das optimalste für uns raus um mal richtig abzuschalten!!


    LG Diana

  • Hallöchen ihr Lieben...
    Wow... das sind aber viele Antworten...
    Danke, danke...
    Ich weiß, das die Abgabe mit 6 Wochen definitiv zu früh war, aber glaubt es mir oder nicht, die Hundemama-Besitzerin hat einen Welpen schon mit 4 Wochen abgegeben, ich sollte Joy auch schon mit 4 Wochen mitnehmen. Warum? Tja, die Frau "hatte die Schnauze voll von Welpen" (Zitat) (Sie hatte es sich nicht so "laut" vorgestellt.
    Ich muß auch zugeben, Joy war schon von Anfang an "anders". Ich habe sie erst mit 4 Monaten stubenrein bekommen, mußte danach immer noch ca. 10x raus mit ihr, sie frißt ganz, ganz schlecht, und ist hypernervös.
    Das dieses Nukeln zum Stressabbau dient, scheint eine einleuchtende Erklärung zu sein. Meine Frage ist nur, was ich tun kann, um ihr helfen zu können. Wie ich das beurteilen kann, ist es bei mir zuhause eher ruhig und nicht stressig.( Wobei ich nicht sagen kann, was meinem Hund nun Stress bereitet) ( Wenn Hunde doch nur reden könnte) :flehan:
    Aber was meint Ihr? Soll ich es unterbinden oder einfach zulassen?
    Danke im Voraus
    Ela und Joy :love:

  • Es würde sich von selbst erledigen wenn der Stress-Faktor verschwinden würde. Warum dieser besteht, ist schwer aus der Ferne zu beurteilen? Besucht Ihr eine Hundeschule, oder seit Ihr in einem Verein?
    Wie sieht denn Euer Alltag aus? Hättest Du selbst eine Vermutung für dieses Erscheinen?


    Jack ist auch zu früh von seiner Mutter wech. Ich bekam ihn mit bereits 7 Wochen, die Mutter wurde krank und der Besitzer wollte nicht das die Welpen ebenfalls krank werden. Dennoch zeigte er nie solche nuckel Verhalten.


    Schreib uns doch mal von Eurem alltag. Wie sieht Euer gemeinsames Leben aus?


    Viele Grüße Tanja

  • Meine hündin macht das auch, ich schätze mal seit etwa 8 Monaten. Sie ist jetzt 14 Monate. Zu früh von der Mutter weg ist sie nicht, siear eta 12 Wochen. Allerdings muss man sagen, dass sie eins von 10 Welpen war (2 sind allerdings gestorben) und die mutter hatte entzündete Zitzen und weigerte sich sehr oft die Jungen zu säugen, deshalb ham wir sie zur hälfte mit der Flasche aufgezogen (hab zu der Zeit in der Familie gelebt, kenn die kleine also seit ihrer geburt). Könnte vielleicht daran liegen, obwohl ihre Schwester das nicht macht.
    Etwas Scheinschwanger war sie auch, allerdings war sie erst vor 2 monaten läufig, außerdem nuckelt sie an der decke, ansrtatt an Kuscheltieren und macht auch keine Geräusche dabei. Und sie drückt mit den Pfoten gegen die Decke wie bei der Hündin gegen den Bauch.
    Ich denke dass das wirklich Stress bedingt sein kann, obwohl meine kleine nicht sehr viel stress hat.
    Ich hab das Gefühl sie ist beleidigt wenn sie das macht, denn sie macht
    das nur wenn sich keiner mit ihr beschäftigt oder sie auf ihre Decke geschickt wurde. Sie schläft auch oft dabei ein. Manchmal glaub ich auch ihr ist nur langweilig. Ich mach mir da jetzt keine großen Sorgen drum, da sie ansonsten der fröhlichste hund ist, den ich kenne. :hurra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!