Warum macht sie auf einmal so oft Pipi in die Wohnung?

• Unsere Labradorhündin ist zwar erst 9 Wochen alt und hat das noch nicht so unter Kontrolle, aber ich meine, es hätte schon mal besser geklappt. Nachts gehen wir immer in den Garten und wenn sie muss, dann macht sie auch fein. Ebenso tagsüber. Jetzt ist es aber schon ein paar mal so gewesen, dass sie sich z.B. vor meinen Mann hinsetzt und Pipi macht. :headbash: Warum? Sie könnte sich doch melden oder rauslaufen, oder? :???:

• Hey, euer Hundi braucht noch eine ganze Weile um zu lernen das man nicht in die Wohnung pieseln darf!
    Das geht nicht innerhalb von einer Woche! Wenn die Blase drückt, dann drückt sie und dann wird gepieselt.

• Wann macht sie denn Pipi? habt ihr direkt davor Futter gegeben oder gespielt?

Wenn sie sich vor deinen Mann hinsetzt kann es auch sein, dass sie vorher geschnüffelt hat. Dein Mann muss dann sofort reagieren, mit ihr raus und Sie richtig doll loben wenn sie draussen Pipi gemacht, sie ist ein Labrador, Futter hilft bei denen unheimlich :D

• Nein, es gab keine Futterumstellung, sie bekommt immer noch Mera-Dog Junior 1. Allerdings trinkt sie z.Z. sehr viel, weil es ja so warm ist. Ich kann schon verstehen, dass sie dann auch oft Pipi machen muss. Ist halt nur schade, dass es immer in der Wohnung sein muss. :sad2: Neuerdings gibts auch gerne mal ein Häufchen... :headbash: Wir schimpfen nicht und versuchen es immer "heimlich" wegzumachen. Was sollen wir auch machen :???: Hoffe wirklich, dass es sich bald ändert...

• Die kleine ist erst 9 Wochen, so schnell klappt das nicht. Das wichtigste ist darauf zu achten wie sie sich verhält. Und wenn sie pullert oder ihr Geschäfft macht dann sofort hochnehmen und mit ihr raus gehen. Durch das hochheben wird das pullern unterbrechen, drausen braucht man dann etwas geduld, und das loben nicht vergessen!!!
    Und die üblichen Regeln einhalten, nach dem fssen, spielen, schlafen ... rausgehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!