Border Collie - schlechte Haltung
-
-
Hallo zusammen!
Bekannte meines Freunds haben nun seit fast einem Jahr einen Border-Rüden. Anfangs hatten sie auch super ihren Spass mit dem Hund. Aber seit einiger Zeit behandeln sie ihn immer schlechter und schlechter. Sie laufen nur morgens und abends je ne halbe Stunde mit ihm. Mittags darf er kurz im Garten pinkeln. Das Schlimmste ist, dass sie den armen Kerl immer wenn Besuch kommt im Auto einsperre, weil sie sagen er nervt. Das arme Tier ist völlig unterfordert! Er ist so ein Lieber und tut mir unwahrscheinlich Leid! Mein Freund hat auch schon versucht mit ihnen zu sprechen. Wir haben ihnen sogar angeboten den Hund immer zum Laufen mit zu nehmen oder ihn ganz zu uns zu nehmen, wenn er ihnen zu viel ist. Aber leider kein heran kommen an diese Leute. Ich bekomm das einfach nicht aus meinem Kopf
Würd dem hübschen Jungen so gern helfen! Was kann ich nur tun?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schlimm
Gerade einen Border Collie muss man entsprechend beschäftigen.
Aber eigentlich auch egal. Morgens und abends nur ne halbe Stunde ist für jeden Hund zu wenig. Und dann auch noch im Auto einsperren wenn Besuch kommtGeht ja mal gar nicht !!!
Ist für das Tier ja auch nicht ganz ungefährlich.Also wo ist denn das Problem das ihr den HUnd mal mitnehmt zum Laufen?? Mit welcher Begründung wollen sie das denn nicht, wenn sie selbst keinen Bock haben?
Also ich bin bei sowas ja völlig penetrant und würde defintiv nicht locker lassen.
Ich drücke euch die Daumen, dass es gut ausgeht und der arme Hund nicht irgendwann im Auto erstickt, weil es bequemer für die HH war ihn dort zu lassen.... :explodieren:
-
Was???
Bei den Temperaturen im Auto?
:zensur:
-
Zitat
Was???
Bei den Temperaturen im Auto?
:zensur:
Dann ist es ein fall für den tierschutz.. selbst bei geöffneten Fenstern ist das rechtlich inakzeptabel.. die Gefahr eines Hitzschlags ist viel zu groß!
-
Der arme Kerl war von gestern Abend 22:00 Uhr bis heute morgen um 9:00 Uhr im Auto eingesperrt. Bin natürlich gleich hingerannt und der schei..... Typ hat ihn nur ins Haus gezogen. Werd mich mal beim Tierschutz schlau machen was ich tun kann. Bin schon kurz davor mein Erspartes zusammen zu kratzen um ihn den Zweien ab zu kaufen. Des ein junges Ehepaar und die Zwei sind grad echt dabei sich alles zu vergeigen. Angefangen bei ihrer Tochter über Hund und Wohnung. Krieg echt schon nen Anfall wenn ich nur an die denk! Hab schon furchtbar schlaflose Nächte.
Jeany1983: Die wollen ihn mir nicht mitgeben, weil sie sagen er sei immer so wild. Deshalb laufen sie auch nicht so viel mit ihm.
Außerdem wollen sie nicht das sich da jemand einmischt. Sie können sich ja um sich selber kümmern
-
-
Unglaublich!!!
Ich kann verstehn, wie es Dir geht dabei!
Bei dem Wetter im Auto
Schon ab 20°C besteht bei kurzeitigem Hinterlassen im Auro die Gefahr eines Hitzschlags!
Und die ganze Nacht im Auto, weil er nervt!!! Sag mal, gehts noch??
Für mich eindeutig ein Fall für den Tierschutz! Meine Güte, wozu haben diese Leute den Hund? Klar ist der wild, weil er total unterfordert ist, geistig und körperlich. Ist doch klar, dass der draußen dann, wenn er denn mal rauskommt, den wilden Max macht.
Ich würde einfach mal beim Tierschutz oder Veterinäramt nachfragen, was Du tun kannst, damit das arme Tier da raus kommt. Also welche Dokumentationen Du brauchst, um die Leute anzuzeigen und sie den Hund abgeben müssen.
Also die Tatsache, dass sie so wenig mit ihm rausgehen, ist leider so, aber kein Grund fürs Amt einzuschreiten. Aber den Hund ins Auto sperren, das geht nun überhaupt nicht!!!
Viel Glück Euch!!!!
-
Oh Mann, genau das selbe habe ich hier auch nebendran wohnen. Ganz schlimm. Älteres Ehepaar, Kinder aus dem Haus und im Ort gab´s halt nen Wurf und da hat man den halt genommen. Border-Collie-Jagdhund-Mix und auch jetzt ein Jar alt. Ein bezaubernder kleiner Kerl mit tausend dummen Ideen im KOpf.
Und die Leute auch völlig unfähig ihn ordentlich zu erziehen. Gassi geht´s ne halbe Stunde am Tag wen überhaupt. Von der Leine darf er nicht und die Leine ist nur so zwei Meter lang.Ansonsten ist er etwa allein zu hause oder im Garten, wo er freilich gerne bei der Gartenarbeit hilft. Leider sehr zum Leidwesen von Frauchen, die das ganze dann auch mal mit nem kräftigen Schlag auf den HIntern quittiert.
Und wenn er sonst was anstellt oder hochspringt oder alle andern dummen Ideen hat die ein junger BOrder-Collie halt so auf Lager hat wird er kurzer Hand am Genick gepackt und auf den Rücken geschmissen. Und wenn ich was sag heißt´s nur: Der muss eben lernen dass ich das sagen hab und das geht nicht anders.
Nebendran mein Border-Mix seelenruhig! Und ich guck ihn an und mein dann nur: Ihn hab ich so auch nicht erzogen und der war genauso. Und er war genauso...! Nervtötend, aufmüpfig und nicht müde zu bekommen.
Ich weiß echt nicht warum man sich nen Border holt und dann nicht gewillt ist was zu tun um ihn auszulasten!
Mich nerven solche Leute so ab, das kann sich keiner vorstellen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!