Massentierhaltung

• Zitat

*hand.heb* ....hier auch :)

Wenn ich mal Lust auf Fleisch hab was echt selten vorkommt dann au nur wenn ich weiß wo es herkommt.

• Zitat

Wenn ich mal Lust auf Fleisch hab was echt selten vorkommt dann au nur wenn ich weiß wo es herkommt.

Persoenlich koennte ich auf Fleisch voellig verzichten.....nur mein Mann ist der festen Ueberzeugung das ein Mensch ohne Fleisch nicht ueberlebensfaehig ist :roll:

• Zitat

Bei solchen Bilder sollte man sich echt überlegen Veganer zu werden.
    Ich hab mich immer gewundert warum die Leute auch keine Milch trinken beim Melken leidet das Tier ja nicht aber wenn man solche Bilder sieht dann versteh ich des. :/
    Hast du noch mehr interessante Seiten??

Im Moment nicht. Ich schau mal.
    Keine Milchprodukte hat übrigens auch den Vorteil der Gewichtsreduzierung, und man kriegt z.B. ne reinere Haut. ;) Ich versuche inzwischen schon seit längerem z.B. Joghurt und Käse immer mehr zu minimieren. Ist halt nur die Schwierigkeit, dass es mir - im Gegensatz zu Fleisch - einfach schmeckt. :/

• Zitat

Im Moment nicht. Ich schau mal.
    Keine Milchprodukte hat übrigens auch den Vorteil der Gewichtsreduzierung, und man kriegt z.B. ne reinere Haut. ;) Ich versuche inzwischen schon seit längerem z.B. Joghurt und Käse immer mehr zu minimieren. Ist halt nur die Schwierigkeit, dass es mir - im Gegensatz zu Fleisch - einfach schmeckt. :/

Ja Käse und Joghurt isch echt was leckeres =)
    Wär aber echt mal ne herausforderung des einen Monat auszuprobieren. =)
    Aber ich glaub da würden meine Eltern und mein Bruder net mitziehen und dann muss ich ja immer für mich allein kochen. ;)
    Aber was essen veganer eigentlich aufm Brot auser diese Veganen Brotaufstriche??

• Mich hat das schon so geschockt, als ich einmal live auf einem ganz normalen Hof mit 50 Kühen war, wie die behandelt wurden, dass ich meinen Fleischkonsum eingestellt habe. Milch etc kommt nur aus Biobetrieben zu mir!

• Mir tuen die ganzen Viechers leid: die Hühner die in winzigen Käfigen ihre Eier legen müssen, die armen Schweine die sofort nach der Geburt den Schwanz abgeschnitten bekommen, die Enten die gestopft werden, die Milchkühe usw.
    Auf Fleich verzichte ich gerne, aber auf Milchproduke ... nee, dass könnte und wollte ich beim besten Willen nicht.

• Ich kaufe nur Huhn oder Pute für meine Tochter und meinen Mann.
    Und dies auch nur aus Schweizer Bio-Haltung.
    (Um auch den Tiertransport auszuschliessen.)

Das Fleisch der Jungs kommt vom Metzger im nächsten Dorf.
    Der schlachtet selber und ich weiss, wie die Rinder da behandelt und gehalten werden.

Alles andere konnte ich wohl mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. :/

• Nur mal schnell zu den Kälbermastboxen, die restlichen Links hab ich mir nicht angesehen, ich wills ehrlich gesagt nicht näher wissen...

Wir fahren im Winter immer auf einen Bauernhof in Österreich, das ist alles andere als Massentierhaltung. Sie haben 15-20 Milchkühe und ziehen von denen auch Kälber nach.

Die Kälber leben dort auch in diesen Boxen, auch im Winter.

Und das war auch auf allen anderen Höfen dort so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!