Sonnenstich-Sonnenbrand?

• unser hundi legt sich mit vorliebe in die pralle sonne (schwarzes fell), merkt er selber, wann er raus muss oder muss ich ihn aus der sonne holen? und wenn dann wann? wie lange ist der eigenschutz? vielen dank für eure antworten

• weiss leider keine antwort, aber es würde mich auch interessieren!
    ich war gestern mit meinem auch schwarzen hund bei meiner mutter zu besuch.
    er ist dort auch am liebsten draussen in der sonne,
    er hat dann wie immer richtig getobt und mit uns gespielt, er war danach ziemlich am ende.
    ich stoppte dann immer das spiel weil ich angst hatte er könne es nicht einschätzen wann er genug getobt hat, vorallem wenn er so aufgedreht ist!
    er legte sich überall hin, stand wieder auf und suchte sich einen anderen platz, legte sich wieder hin....
    ich spritzte ihn dann mit dem gartenschlauch ab und es tat im auch gut.

dieses spiel ging den ganzen abend so bis wir gegangen sind, ich denke wirklich wenn ich nicht jedesmal spielstopp erteillt hätte und îhn abgesppritzt hätte wäre es ihm wohl nicht mehr so gut gegangen.
    er trinkt dann auch enorm viel auf einmal und erbricht es manchmal gleich wieder.

• Mein alter Yannik liegt auch in der Sonne, bis ihm die Zunge vorm Hals hängt, ich denke das tut ihm gut.
    Solange er selber bestimmen kann ob in der Sonne oder im Schatten, glaube ich, brauchst du keine bedenken haben.
    Die Hunde wissen wann es genug ist - im Gegensatz zu uns Menschen -.

• ja das schon, aber ich denke wenn mein hund total aufgedreht ist und spielt und tobt dann merkt er selber nicht mehr wann genug ist!
    denn wenn ich ihn zuspät stoppe dann trinkt er soviel dass er es gleich wieder erbricht, hechelt und röchelt enorm und weiss nicht mehr wo sich hinliegen.
    wenn er in dieser situation selber weiss wann genug ist, dann frage ich mich wann er dann von sich aus aufhört wenn ich ihn nicht vorher stoppe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!