Beiträge von ichundboomer

    meine ratten haben immer interessante namen:
    Whyski, Tequilla, Tschiquita, Krätze, Mustang, Ice, Mochito, Fuselchen, Long Island, Diva, Tabaluga, Gummibear.


    meine Sittiche hiessen: Twity, Charly, Diva, Macho.


    mein Hund: Boomer (Spitznamen: Babalou, Bubu, Podolovski, Moonboots)


    meine Katze: Chipsy (Spitzname: Chipuzki)

    ich arbeite ja in einer tierhandlung, und es kommen enorm viele leute und wollen ein halti für einen jungen hund oder welpen damit er von anfang an lernt fuss zu gehen und nicht an der leine zu ziehen!


    ich begreiffe das einfach nicht! wenn es ein ausgewachsener hund ist der an der leine reisst ok. aber doch nicht für einen welpen!!
    die leute haben immer dass gefühl es gibt wunderhilfsmittel die den hund von alleine erziehen!
    so à la: ich kauf mal ein halti und ein gentle dog damit er fuss läuft, ein bellcomander damit er nicht bellt, ein spray comander damit ich ihn immer unter kontrolle habe usw... und dann habe ich einen perfekt erzogenen hund!


    ach.. das musste mal raus.


    ich persönlich habe meinem hund das halti sowie maulkorb zwischendurch angelegt zum daran gewönen fall mal was wäre und ich er bräuchte.
    was sich als gute idee bewiesen hat, den den maulkorb musste er mal tragen und das halti benütze ich wenn ich mit ihm skaten gehe zusätzlich zum jogging gurt, damit ich ich ein wenig von mir wegziehen kann und er mir den skates nicht zu nahe kommt.


    ich würde auch mal in der huschu nach genauem sinn und zweck fragen warum ihr es in der gruppe und schon bei welpen oder junghunden braucht.


    liebe grüsse
    grüsse

    ich suche einen beitrag und ich finde ihn einfach nicht mehr!!
    ich bin mir nicht mehr sicher wie er heisst, irgendwie hundesachen selbermachen. oder ähnlich!
    es geht um halsbänder und solche sachen selber nähnen und so!
    weiss jemand wo ich ihn finde?
    bei der suche werde ich nicht fündig und in den foren habe ich auch nichts gefunden!

    ich weiss dass man auch in zoofachhandlungen fertig gemischte bachblütenmischungen kaufen kann.
    es gibt viele unterschiedliche mischungen.
    ich weiss leider nicht welche BB gemischt werden aber es gibt z.B
    gegen: aggression, lernschwierigkeit, unterwürfigkeit, ängstlichkeit, unreinheit, umstellung, umzug, sos bei reisen usw.

    ich weiss das es bachblüten gibt das die lernfähigkeit unterstützen soll.
    währe glaub das richtige für dich, kann dir aber nicht mehr über BB sagen, wirkung o.ä. würde mich aber auch interesieren!!

    viel glück beim tierarzt!!
    ich habe das gleiche problem mit meinem rüden.
    er ist jetzt bald 2 jahre alt und es fing letztes jahr an.
    er trinkt so viel wie er bekommt!!
    ich bin letztes jahr von tierarzt zu tierarzt gefahren und unmengen an geld ausgegeben!
    es reut mich nicht! aber es ist bis heute nicht rausgekommen!
    er hat leicht erhöht zucker aber nur so wenig das man nichts machen muss.
    ich bin zwar laufend mit meinem tierarzt in kontakt desswegen aber weiter machen kann man nichts. abwarten wie es sich entwickelt und solange muss ich im das wasser einteilen.
    sehr wahrscheinlich kommt es von der niere die nicht ganz ausgebildet ist,
    als die hündin tragend war, wurde ihr abgetrieben und mein hund hat es trotzdem überlebt!
    ich dachte am anfang immer er währe dadurch sehr robust ;)
    doch leider ist es gerade umbekehrt! er hat mit dem magen und verdauung auch probleme!
    und ich hoffe dass die mit dem alter nicht schlimmer werden!!

    ich war zuerst auch sehr unsicher! eigentlich immer noch!
    aber da ich so viel darüber gehört hatte, wollte ich es selber ausprobieren
    damit ich mir eine eigene meinung bilden kann.
    ich kann noch nicht sagen ob es wirkt, meine katze trägt es noch nicht lange, wobei sie seit dieser zeit keine zecken mehr hatte und davor täglich.
    letztes jahr fing ich mit dem bogacare an, war sehr zufrieden!!
    hund und katze hatten beide keine zecken!!
    nur dieses jahr wirkt es nicht so toll, beide hatten schon ca. 5 zecken.
    das bogacare riecht die ersten tage sehr streng! wenn man draussen ist oder ständig unterwegs riecht man es nur wenn man den hund berührt.
    aber wenn man länger in geschlossenen räumen ist oder zum beispiel am morgen wenn man aufsteht muss man gut durchlüften weil es enorm riecht!!


    die anderen produkte kenne ich nicht, mir ist wichtig dass es keine chemie enthält und wenn der ticclip weiterhin bei der katze wirkt werde ich meinem hund auch einen kaufen! sind zwar sehr teuer aber wenn sie 2 jahre wirken...