Hund hat Kind angesprungen!

• Ein Dankeschön mal an alle .
    Das war vorhin wirklich so eine Schocksituation wie MEIN Hund so etwas machen kann !
    Aber die Erklärung dass er so aufgeregt ist und erstmal Dampf ablassen muss kann wirklich hinkommen .

• Wenn du meinst, dass das wirklich eine akzeptable Erklärung ist (ich kenne ja den Hund nicht, das war nur eine Vermutung unter vielen), solltest du in Zukunft auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, dass du am Anfang eines spaziergangs intensiver auf deinen Hund auchten musst. Wenn es sehr extrem ist (Was macht er, wenn du in der wohnung die leine holst, dir schuha anzihst und zur türe gehst?) solltest du daran arbeiten, dass er ruhiger wird, bevor ihr das Haus verlasst...

Liebe Grüße =)

• @ roxy

alles wieder ok - haste dich wieder etwas entspannen können? :kaffee2:

• Ich habe genau das erlebt, was du beschreibst als ich etwa 10 Jahre alt war. Ein Schäferhund ging damals auf mich los. Er riss sich von der völlig überraschten Hundehalterin los (sie verlor die Leine), rannte auf mich zu, sprang an mir hoch, so dass ich rückwärts auf den Boden fiel und stand dann knurrend über mir. Die Anwesenden halfen mir natürlich und zerrten den Hund von mir weg. Aufgrund dieses Erlebnisses hatte ich viele Jahre eine richtige Panik vor Hunden (auch vor ganz kleinen).

Ich vermute, dass die Ursache für das Verhalten des Hundes damals die war, dass ich ihm in die Augen gesehen habe. Ich weiß nicht ob der Grund für den Vorfall wirklich da lag, aber mein Gefühl sagte mir, dass es das war. Warum der Hund derart reagierte ... ich weiß es nicht. Vielleicht kann jemand von euch mehr dazu sagen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!