Hundeschule oder Verein? Und wo in Köln?

• Hallo ihr Lieben,

ich muss mal eine Frage loswerden. Ihr berichtet immer von euren Hundeschulen, was ihr da so alles macht, was angeboten wird usw. Irgendwie hab ich das Gefühl hier in Köln gibts sowas nicht.

Ich bin ziemlich dringend auf der Suche nach einer Huschu bzw Verein, wo meiner Kleinen und mir mal komplett richtig und von Anfang an alles Grundlgende beigebracht wird. Dann würd ich gerne, wenn sie soweit ist, die BH mit ihr laufen und wenn wir das geschafft haben und sie Spaß dran hat würd ich gern Agility oder irgendeinen Sport mit ihr machen.

Irgendwie find ich aber hier in Köln nur Polizeihundevereine, oder Vereine die nur Grunderziehung und VPG machen, oder eben Hundeschulen die nur Erziehung aber keinen Sport bzw Sport für horrende Summen anbieten.

Jetzt bin ich ziemlich frustriert und wollte von euch mal wissen wo ihr so hingeht oder ob hier Huschus/Vereine empfehlen könnt. Wenns das Thema schonmal gab, hab ich hier nicht gründlich genug gesucht, sorry.

liebe Grüße,
    Nina

• Hallo Nina!

Ich habe IN Köln leider auch noch keine wirklich gute Hundeschule gefunden. Du hast Recht, es sind entweder (mein persönliches Empfinden:) "Drill-Vereine" oder so "larifari Hundeschulen" mit netten Trainern, die leider nicht wirklich viel Ahnung haben...

Wirklich mit gutem Gewissen empfehlen kann ich Dir die Hundeschule Fröhlingsdorf in Hennef. Ich hab die jetzt hier schon so oft erwähnt, dass man meinen könnte, ich kriege dafür Provision :D - tu ich aber nicht... :roll:

Ich wollte auch immer mal beim Agility Team Cologne reinschauen, hab es aber bisher nicht geschafft. Ich kann Dir also nicht sagen, wie sie dort arbeiten, aber die Website hört sich für mich schonmal ganz gut an ;)

• Huhu,

danke für deine Antwort!!

Da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Kannst du denn ein bisschen über die Huschu erzählen? Bist du selber dort? Was hast du für Erfahrungen gemacht?

@Mods: ich hoffe das is okay so. Wenn nicht, bitte kurzen Hinweis. Danke!

• In Köln Mühlhei und Köln Godorf gibt es Turnierhundesportvereine. Ich kenne sie, da ich ab und zu dort auf Turnieren starte, wie es dort allerdings genau von statten geht, weiß ich daher aber natürlich nicht....
    Vielleicht erkundigst du dich einfach mal dach diesen Vereinen...;)

• Also je nachdem wo du in Köln wohnst, geht ja vielleicht auch unsere Hundeschule in Leverkusen. Sie ist direkt beim Tierschutzzentrum in Opladen.
    Du kannst ja mal unter: http://www.teambuilder.de schauen.
    Wir sind dort eigentlich sehr zufrieden, wobei ich selber bisher nur in der HuSchu war. Nach den Sommerferien werden wir wohl mit Sport anfangen oder einen Schnüffelkurs belegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!