Sie wird immer dünner.. / kaputte Pfote

• Zitat

Nee das stimmt schon, haste auch richtig verstanden. Ich dachte nur, du meinst ein Hotel wo ich Pepper hinbringen soll o.ä. :ops:

Sorry *lach*

Nein du sollst doch Pepper in kein Hotel bringen

Hab grade schon an meinem Verstand gezweifelt

• SD checken. Malabsorption ist eine Sache, die mit einer SDU zusammen gehen kann.

Individuen, die genetisch anfällig für die autoimmune Schilddrüsenkrankheit sind, können auch anfälliger für immun-vermittelte („immun-mediated“) Krankheiten werden, die anderes Zielgewebe und -organe befallen, besonders das Knochen- mark, die Leber, Nebennierendrüse, Bauchspeicheldrüse, Haut, Nieren, Gelen- ke, Eingeweide und das zentrale Nervensystem. Das daraus resultierende „mehr-drüsige Autoimmun-Syndrom“ des Menschen wird allmählich häufig im Hund wieder erkannt, und wahrscheinlich kommt es auch bei anderen Arten vor. Das Syndrom tendiert dazu, in Familien zu verkehren. Eine ererbte Basis wird angenommen.

Mehrere endokrine Drüsen und nicht-endokrine Systeme werden in einen ganzkörperlichen immun-vermittelten Prozess involviert. Diese vielfache Endocrinopathie tritt häufig bei Patienten auf mit zugrundeliegender autoimmuner Schilddrüsenkrankheit (Unter- oder Überfunktion) und begleitender Addison- Krankheit, Diabetes, Geschlechtsdrüsenversagen, Hautkrankheiten und Alopezie (Kahlheit) sowie dem Malabsorption-Syndrom.

Die häufigsten nicht-endokrinen, autoimmune Funktionsstörungen, die mit diesem Syndrom verbunden sind, sind die autoimmune, hämolytische Anämie (AIHA), die idiopathische, thrombozyto- penische Purpura (ITP), die chronisch aktive Hepatitis und immun-komplexe Glomerulonephritis (systemische Lupus Erythe-matosus; SLE).

Die am häufigsten wahrgenommene mehrdrüsige Endocrinopathie in Hunden ist das Schmidt’s Syndrom (Schilddrüsenentzündung und Addison’s Krankheit).*
    Quelle: http://www.afghans4u.de/gesundheit/Hypothyroidism2.html

sieht auch: http://akh-consilium.at/indikation/Mal…ndrome/Diagnose

LG Sabine

• Zitat

SD checken. Malabsorption ist eine Sache, die mit einer SDU zusammen gehen kann.

ich bin zwar nicht Murmelchen, aber ich verfolge den Thread schon länger
    hast du auch schon mal nen paar Seiten vorher gelesen? die SD wurde doch schon zig mal gecheckt

Zitat

Wieso soll denn Pepper eine Zeit weggeben werden? Also, warum wird das überlegt bzw. geraten?

ich mein, das wurde auch schon durchgekaut

soll nun echt nicht bös klingen, aber bei manchen Threads ists echt hilfreich, auch mal nen bisschen mehr zu lesen als nur die letzten Seiten
    Murmelchen hat schon soviel probiert, testen lassen etc.
    aber hat ja nun erst mal Diagnosen

• Zitat

soll nun echt nicht bös klingen, aber bei manchen Threads ists echt hilfreich, auch mal nen bisschen mehr zu lesen als nur die letzten Seiten

Ich lese auch schon seit einiger Zeit mit, aber habe dazu auch noch nichts lesen können, denn es interessiert mich auch =)

• Zitat

Oh... Dann werde ich noch mal ein bisschen stöbern. Hatte mir schon alle Seiten durchgelesen, aber das dann vielleicht überlesen oder so... Ich frage eigentlich nix oder schreibe was zu irgendeinem Thema, wenn ich mir nicht alles durchgelesen habe.
    @ Sarah: Solltest du auch noch mal gucken und was finden, kannst du es ja viell. noch mal schreiben...

• Der gehts ganz gut. Sie hat hat Wetter in den letzten Tagen genossen (endlich ohne Mantel raus ;D), nimmt fleissig zu und setzt normalen Kot ab.

Momentan ist die 2. Pause in der Kokzidienbehandlung und am Sonntag wird das Predni erneut runtergefahren (letzten Sonntag haben wir es das erste mal runtergesetzt). Und seitdem pinkelt sie auch nicht mehr jeden Tag zig mal in die Wohnung :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!