Toy Australian Shepherd..Mini Australian Shepherd

• ok danke dann hab ich das bestimmt falsch verstanden oder so :headbash: Aber is gut das ich eines besseres belehrt wurder so kann ich das an meine züchterin weiter geben :D

• Mal langsam:

Mini Aussies enstanden durch die Verpaarung von den kleinsten Aussies, d.h eher aus den Hütelinien. Meine Maus hat mehr Hütetrieb als die meisten Showaussies, wäre also sehr wohl zum Hüten geeignet.
    Zur Größe, Mini Aussie gehen bis zu einer SH von 45-46cm... das entspricht der minimalen Größe eines Standard. So groß ist der Unterschied dann auch wieder nicht und hüten können die genauso.

Einen Toy würde ich mir allerdings auch niemals zulegen, da dort andere kleinerer Rassen mit eingekreuzt wurden. :???:

• Ach so,der Kopf der Toys scheint auch ein wenig anders auszusehen als bei den Großen oder täuscht das auf den Bildern?

Sigrid und Co

• Zitat

Ach so,der Kopf der Toys scheint auch ein wenig anders auszusehen als bei den Großen oder täuscht das auf den Bildern?

Sigrid und Co

Genau aus diesem Grund

Zitat

Einen Toy würde ich mir allerdings auch niemals zulegen, da dort andere kleinerer Rassen mit eingekreuzt wurden

... ich zitier mich mal selber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!