Groß, mittel, klein?
-
-
also meine Berner Sennen hatten 66 cm SH, sie galten als übermittelgroß.
nun mein Neufi mit 78 cm SH gilt als großKleinhunde sind für mich bis 30cm SH
Mittelgroße von 30 - 55 cm
Übermittelgroß von 56 - 70cm
ab 70 cm groß
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Groß, mittel, klein? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da es sich hier konkret um ein ZECKENSCHUTZMITTEL handelt, kann man davon ausgehen, dass die Dosierung nach dem Körpergewicht und NICHT nach der Schulterhöhe berechnet wird
.
Und dann tendiere ich dazu, das "mittelgroß" sich in einem durchschnittlichen Bereich von ca. 15- 25kg. Bei Exspot beispielsweise (ist bei fast allen anderen Mitbewerbern ähnlich), reicht 1ml. für ca. 15kg Hund. Und jeder der mitdenkt, würde dann für einen 7kg Hund nur etwa 0,5ml aufträufeln.
Um welches Zeckenschutzmittel handelt es sich denn (Name?? oder hab ich es überlesen??).lg Susanne
-
Danke für eure Antworten. Also, meine Süsse hat ja zur Zeit noch etwas Untergewicht, da sie nen schlimmen Magen-Darm-Virus hatte. Sie muss also mind. wieder 1kg zunehmen, wobei sie dann ja wieder zwischen 10 und 11 kg hat.
Tucker: Es handelt sich um das Luposan Zeckweg und da is leider keine Gewichtsangabe mit drauf. Könnte ja mit zunehmendem Gewicht auch einfach die Dosis mit erhöhen. Wäre evtl. ne Lösung...? Hoffe mal die von Luposan melden sich bald. Zerbrech mir sonst noch den Kopf.
-
Wenn ein kleiner Hund einen Meßlöffel kriegt, ein mittelgroßer Hund zwei, dann geb doch so ca. 1 1/4 - 1 1/2 Meßl. .......müsste dann so die goldene Mitte sein und hinkommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!